Kettengleitschutz

  • ...noch ein Bild vom neuen Kettengleitschutz bzgl. der verdeckten Scheuerstellen an der Schwinge. Die Fläche, da wo das Plastik vom Kettenschutz auf der Schwinge reibt, sind deutlich zu sehen. Ich denke, durch die Reibungswärme der Kette und den ganzen Vibrationen verabschiedet sich die Beschichtung an der Schwinge. :applaus:

  • eventuell einnen dünnen Gummistreifen drunter legen? Wenn die Beschichtung abgerieben wird, ist das eine Angriffsfläche für Korrosion, auch bei Alu..

  • bei mir sah diese Fläche nicht so aus als ich den abhatte. Das halte ich schon für merkwürdig. Habe das so hier auch nicht gesehen auf anderen Bildern.

    Der Gleitschutz sieht ja noch recht gut aus, dafür dass er ohne Öler gefahren wurde. Der hätte sicher noch für einige tausend km getaugt.

    Grüße
    André :wheelie:

  • bei mir sah diese Fläche nicht so aus als ich den abhatte. Das halte ich schon für merkwürdig. Habe das so hier auch nicht gesehen auf anderen Bildern.

    Das ist mir so auch noch nicht untergekommen! Die Qualität und Funktion lässt zu wünschen übrig. Auch beim K(r)ampf das Hinterrad einzubauen. :kotz:


    Ich bin fast soweit bzw. bereit nach einen Kardan ausschau zu halten! (Ihr wisst, was ich damit sagen möchte.)