RC8 Auspuff

  • Hi Leute, ich bins mal wieder der Pechvogel!!!! Bin heute Richtung Würzburg unterwegs. Auf dem Rückweg wurde meine kleine hörbar lauter. Zuhause mal die die Verkleidung geöffnet. Mein Auspuff der kleinen weißt oberhalb wo die Schweißnaht verläuft einen Riss von ca. 6-7 cm auf. Außerdem haben beide Verkleidungsteil innen an den Halterungen die dem Auspuff am nächsten sind Verschmorungen. Na, da wird sich aber KTM richtig freuen. Läuft noch über Garantie.
    Aber mal ehrlich wie kann an der Möhre der Auspuff reißen. :weinen: ciu der Pechvogel

  • Alter sieht ja Brutal aus. Meiner ist noch nicht soweit. Eine Frage stellt sich war das nen Garantiefall und wie lange hat es gedauert bis zur Reparatur. Denn es ist ja Saison!!!!!!
    Was ist wenn mann denoch mit dem Ding fährt??? Die Abgase kommen ja direkt unter dem Motorblock raus. mmmmmhh.

  • Die Auspufftöpfe mit den Schweißraupen in den Rillen der Oberseite sind aus der ersten Serie und deren Probleme sind KTM bestens bekannt. Dürfte von daher eigentlich kein Problem bei Garantie oder Kulanz darstellen. Die nachfolgenden Serien haben diese Schweißraupen nicht mehr.
    Wer sich mal einen gebrauchten Originaltopf zulegen möchte, sollte um diese Serie einen großen Bogen machen! :ja: :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: