KTM lc4 SM bremssattel auf eine 530exc

  • Hallo




    passt der bremssattel von einer KTM lc 4 640 supermoto an eine 530 exc mit dem adapter für die Große bremsscheibe?


    weiß das vielleicht einer .


    oder kann mir einer den Loch Abstand von dem lc4 bremssattel sagen

  • Moin Moin,
    schon irgendwas gekauft?
    320er Scheibe + Brembo P4 (Gold) passt nur sehr sehr knapp und meist nur mit Nachbearbeitung des Sattels + speziellen Adapter. Das sollte man bei HE angeben.
    Der Sattel baut einfach sehr breit.


    Gruß
    Jan

  • mist habe mir gestern abend eine brembo p4 ersteigert bei ebay.


    was nun ?


    was muss man den am sattel ändern?


    Setze Dich mit dem Verkäufer auseinander und überweise ihm ggf. einen Zehner für den Aufwand.
    Wenn Du denn Sattel dennoch verbauen möchtest, dann muss dieser ggf. auf der Rückseite abgefräst/geschliffen werden.
    Es gibt den HE Adapter mit 3mm mehr Entfernung, was bei mir aber auch nicht voll gereicht hat. Man bekommt dazu noch einen entsprechenden Distanzring für die Bremsscheibe dazu.
    Vielleicht gehen ja auch 4-5mm. Frage mal bei HE nach, die können was....oder das Ding halt wieder abstoßen und auf Motomaster, etc. warten.
    Eine Sechs-Kolben-Anlage baut meist schmaller.


    Gruß
    Jan

  • Ich hab n Motomaster-Sattel dran. Der passt wunderbar.

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • ich würde an deiner Stelle den Sattel wieder verkaufen und mir was gescheites holen!


    Der P4 neigt dazu, gerne mal zu überhitzen und dann funzt der nicht mehr ...

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • hab gestern mal bei HE angerufen da hat der mir gesagt das es verschiedene Adapter gibt vin 3-5 mm

    jan warst du zufrieden mit der bremsleistung an der exc ?


    aber ich denke ich werde das mal ausprobieren.


    ich hatte den p4 vor 2 jahren auf meiner 640 sm war da eigentlich sehr zufrieden mit der bremsleistung

  • Ich habe neue Lucas SRQ Bremsbeläge spendiert und mit der Louis-Unterdruck-Pumpe entlüftet. Verbaut ist die Brembo-Bremspumpe der LC8 SM-Modelle. Das greift schon bissig zu :Daumen hoch:
    Versuche dann mal an die 5mm Variante zu kommen. Dann aber nicht "geschlossene" Gabelprotektoren verwenden, sondern die halboffenen Originalen. Sonst wird es sehr eng mit den Schraubenköpfen der Bremsscheibe. Musste da jetzt schon was ausschneiden.
    Ich selber habe noch eine 10cm längere Bremsleitung spendiert (1,4m statt original 1,3m - sieht man auf dem Bild aber noch nicht). Das "Rote" ist ein Fehlversuch mit Plasti-Dip. (Leitung + Beläge bei KS-Parts)


    Gruß
    Jan