Mein neues Spielzeug

  • Da haste dir aber ein sehr sehr schönes Spielzeug zugelegt. Habe selber ne 2011er 450 Factory. Was für ein Baujahr ist das?
    Also der Motor ist der absolute Hammer soll absolut stabil sein und mehr als 400 Std. halten. Zudem braucht man da, so hört man teilweise nie teilweise nur einmal die Ventile einstellen.
    Und das Fahrwerk ist eh ein Gedicht. Du solltest aber ein Auge auf das Dekor haben, das löst sich ganz gerne mal.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Glückwusch ist ein echt schönes und gutes Bike :Daumen hoch:


    Ich hab mir dieses brandnew Spielzeug gegönnt hat jetzt 4 Std. steht aber jetzt leider Verletzungsbedingt für dieses Jahr :weinen:



    :weinen: das wird ein langes Jahr :weinen: dir noch viel Spaß mit der Beta :wheelie:

  • edit: schon gesehn, steht ja 250 drauf ;) ok


    und fcbjohe: Glückwunsch zur neuen, sieht geschmeidig aus :Daumen hoch:

  • Geschmeidig aussehen tut sie,
    jedoch macht sie schon macken beim anspringen.


    Beim kauf und probefahrt ging sie noch einwandfrei an, heute das erst mal mit rum gedüst... e-starter ging nicht , da habe ich angetreten (mit chocke).. ging immer wieder aus, ohne chocke ging auch nix.


    Irgendwann ging sie dann mal an (nachdem ich immer mit dem gas gespeilt habe).


    Nachdem ich gefahren bin, ging auch mit e-start nix.


    Wisst ihr wodran das liegen kann?
    mfg

  • Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wie verhält sich das mit dem E-Starter, schafft Sie es nciht den Motor durchzudrehen bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung? Wenn ja dann liegt es am Autodeko, da gibt es von Beta einen Austauschkit kostet 43€ kannste beim nächsten Mal Ventile einstellen mitmachen.
    Ansonsten könnte es an der Leerlaufeinstellung liegen. Wohnst du vllt. in einer Höhenlage und hast die Karre aus dem Flachland?


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Hallo,
    E-starter habe ich bisher nur im Leerlauf genutzt, nicht bei eingelegtem gang.
    Wenn sie kalt ist, funktioniert der E-starter sowieso nicht, dann muss ich paar mal hinteretn mit chocke (irgendwann klappt es dann mal).


    Normalerweise funktionirt der e-starter wenn sie warm ist, das eine mal aber jedenfals nicht... komisch, vielleicht mal batterie laden(oder tut sie das beim fahren)


    Gekauft habe ich das bike in nordhausen (185m ü n.N)
    fahren tue ich in großbartlff (280m ü n.N)


    aber was hat das damit zu tun?
    mfg

  • Normalerweise wird die Batterie beim Fahren geladen. Könnte aber sein, dass deine Batterie kaputt ist. Solltest du ein Multimeter haben, kannst du die ja mal durchmessen.
    Die Höhe hat was mit dem Sauerstoffgehalt der Luft zu tun. Hättest du die jetzt von 0 M in die Alpen geholt, wäre das Leerlaufgemisch viel zu fett, bzw. umgekehrt viel zu Mager. Das wäre aber leicht zu regulieren.
    Überprüfe mal den Kabelbaum auf Scheuerstellen, bei meiner hat sich der Kabelbaum zwischen Kühler und Rahmen aufgescheuert und ich hatte einen Kurzschluss sodass, die Blinker permanent geleuchtet haben und das Kabel vom Anlasserschalter zum Relais durchgescheuert ist. Vllt. ist das der Grund für deine defekte Batterie. Die Gelbatterien die bei den Enduros verwendet werden sind sehr nachtragend was eine Tiefentladung angeht.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....