Keihin FCR39 Beschleunigerpumpe Einstellmöglicheiten

  • Hallo Leute,


    anbei ein Foto vom Keihin.


    Was bewirkt die Schraube (grüner Pfeil) konkret?


    Hintergrund: beim Gasaufreißen stirbt sie des öfteren ab. Ich vermute dass die Beschleunigerpumpe zuviel Benzin einspritzt und der Motor absäuft.


    Die Schraube (grüner Pfeil) ist doch der Endanschlag (gelber Pfeil) für den Pumpbewegung, welche durch das Gestänge (roter Pfeil + schwarzer gestrichelter Pfeil) die Membran ansteuert. Beim reindrehen dieser Schraube verkleinere ich den Hub des Gestänges (wird früher gestoppt) = weniger Spritvolumen, das gepumpt wird? Oder verändert sich durch die Schraube gleichzeitig noch etwas anderes?


    Kann der Startpunkt des Pumpvorgangs geändert werden?


    Im I-Net kursieren eine Montageanleitungen zum Anbringen eines Endanschlags mittels Schraube (weißer Kreis). Der Sinn ist mir aber nicht ganz klar, da ja der Anschlag bereits die oben beschriebene Schraube ist.


    Viele Grüße


    Daniel

  • soweit ich weiss gabs da was drüber :amen:


    Orginal wird wohl zuviel gemsich eingespritzt, hab das was von 2,5 sec im gedächtniss ....
    umbaumass nahmen reduzierten dies auf 1 sec ... habe schon das gesehn mit nen kleinen o-ring um die Plaste zur Feder hin ....



    ich persönlich fahre nen Einstellbare pumpe samt geänderter Einspritzdüse und Blades ....


    Rennt wie nen Stier :titten: