Entspricht das Werkstatthandbuch der Reparaturanleitung? Ich habe letzteres. Dort finde ich zwar wie man alles einbaut (ist klar), aber nicht wie man das Spiel einstellt. Könnte mir jemand die eine Seite zumailen?
Beiträge von dani0577
-
-
ok danke.
wie stellt man das Spiel der Welle ein (meinst du die beiden Wellen auf denen die Kipphebel gelagert sind und die man beide auch rausziehen kann)?
Bin grad nicht sicher ob das im Werkstatthandbuch steht, aber vielleicht täusche ich mich auch.
-
Hallo zusammen,
welche Auswirkung hat denn ein zu großes axiales Spiel der Kipphebel? Habe an einem 0.30 mm gemessen. Muss dann der Kipphebel getauscht werden?
Das Anzugsmoment der Kipphebellagerungsschrauben ist 15 Nm?
mfg
Daniel -
Magerknallen? Die Nadel anders hängen wird nix bringen, die LLD schon.
-
Warum musst du auf den (Leistungs)prüfstand? Will das der TÜV Mensch?
-
Hatte ich auch. Erwärmen, Rohrzange, keine Chance. Fahr in eine Werkstatt. Die haben bestimmt "Spezial-Nüsse" die sich in die Schraube "fressen". Und besorg dir schonmal neue Schrauben ;-)
-
hast du die Entdrosselung nicht eingetragen?
bzw. Abgas hatte ich keine Probleme beim TÜV (original Endtopf)
-
mit wieviel Nm werden die 4 Schrauben wieder angezogen?
-
...kurzerhand die Nuss geopfert und auf Höhe gefräst :) jetzt gehts mit dem Drehmo-Schlüssel.
-
Hallo Gemeinde,
gibt es einen "Trick" diese Schraube (Kipphebel Aulsass) zu öffnen? Der schwarze Zapfen ist genau drüber, mit der Knarre / Umlenkung / etc... komm ich nicht ran.
Entweder stell ich mich heute extra deppert an oder hab das falsche Werkzeug... -
Hallo,
es geht um den Schwimmnadelventilsitz. Ich vermute dahinter dieses kleine Kraftstoffsieb, das ich reinigen wollte. Geht das Teil überhaupt raus? Sieht nämlich irgendwie eingepresst aus.
Gruß
Daniel -
Hallo Leute,
lässt sich ein FCR-MX 39 -prinzipiell- mit einem Heissstartknopf nachrüsten?
mfg
Daniel -
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber betreffend den Wellendichtring:
Ich hatte neulich Probleme das Ding (diese Hülse) heraus zu bekommen. Die "Schrauben"-Methode hat versagt, es saß bombenfest.
Mit so einem Haken (der links im Bild) konnte ich ihn leicht Stück für Stück vorsichtig heraushebeln.
Gruß
Dani
-
Keiner eine Idee?
-
Hallo Leute,
anbei ein Foto vom Keihin.
Was bewirkt die Schraube (grüner Pfeil) konkret?
Hintergrund: beim Gasaufreißen stirbt sie des öfteren ab. Ich vermute dass die Beschleunigerpumpe zuviel Benzin einspritzt und der Motor absäuft.
Die Schraube (grüner Pfeil) ist doch der Endanschlag (gelber Pfeil) für den Pumpbewegung, welche durch das Gestänge (roter Pfeil + schwarzer gestrichelter Pfeil) die Membran ansteuert. Beim reindrehen dieser Schraube verkleinere ich den Hub des Gestänges (wird früher gestoppt) = weniger Spritvolumen, das gepumpt wird? Oder verändert sich durch die Schraube gleichzeitig noch etwas anderes?
Kann der Startpunkt des Pumpvorgangs geändert werden?
Im I-Net kursieren eine Montageanleitungen zum Anbringen eines Endanschlags mittels Schraube (weißer Kreis). Der Sinn ist mir aber nicht ganz klar, da ja der Anschlag bereits die oben beschriebene Schraube ist.
Viele Grüße
Daniel
-
Poti = Potentiometer
Keihin FCR39
und die "Karre" ist eine EXC 530 ´08
Allgemein gefragt, kann ein falsch eingestellter (falsch befestigter) Drosselklappensensor ("Poti") das Klingeln verursachen?
-
... oder anders gefragt, das Signal des Poti beeinflusst den Zündzeitpunkt, richtig?
Trotz Düsentausch war heute morgen noch ein leises Klingeln wahrnehmbar (beim beschleunigen).
-
Hallo,
wie kann man prüfen, ob das Poti am Vergaser richtig eingestellt ist?
Gruß,
Dani
-
Bei meiner EXC-R 530 ist die offene Leistung eingetragen plus Felgen / Reifen für Straßenbetrieb (in dem Zustand vom Händler gekauft).
Das war aber nicht bei besagter Firma. -
Läuft wieder :-) wohl nur abgesoffen wie lukm wohl korrekt vermutete.
btw:
beim Vergaser reinigen hatte ich heute gleich eine 190er (vorher 180) Hauptdüse und eine 50er (vorher 40) Leerlaufdüse verbaut (wg. Knallen im Schiebebetrieb und Motorklingeln). Beides ist nun weg. Düsennadel OBDTR auf 4. Position von oben. Sollte man die restlichen Düsen auch anpassen? Leerlauf-Gemisch Schraube 1,5 Umdr. offen sollte auch passen? Vergaser ist ein Keihin FCR MX-39. Bei der Probefahrt eben keine Probleme unter Volllast, kein Ruckeln, etc...