ktm exc 125 angebot kaufen?

  • hallo ich stehe kurtz davor mir diese ktm exc zu kaufen ich muss täglich ca. 40 km fahren und demensprechend frag ich euch wie viel die maschine (speziell diese ktm im link) verbraucht bei einer deffensiven fahrweise. Was halted ihr von dem angebot was ich da geposted habe und ist die exc für einen anfänger (2 jahre moped gefahren) geeignet?



    http://www.willhaben.at/iad/ge…5-59594754/?adId=59594754

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Grundsätzlich passt "Sportenduro" UND "Drauf angewiesen" nicht zusammen.
    Handling und Sportlichkeit gehen nunmal zu Ungunsten von Zuverlässigkeit und Wartung.
    Dann bleibe eher bei einer normalen Enduro.



    Gruß
    Jan

  • ich muss täglich 40 km zurücklegen meinst du das ich da in die miesen gehe wegen verbrauch und wartung ich errde fast nur landstraße fahren

  • Die 2T-Brezel mag kein Konstantgas, sie braucht Wechsellast, was bei Artgerechter Haltung (Gelände) vorliegt.


    Die Wartungsintervalle sind im Vergleich zu einem "normalen" Moped bei einem Sportgerät nunmal vielfach kürzer (Faktor 5-10).


    Bei 40Km/Tag => 800Km/Monat => 9600Km/Jahr ohne einen Meter Privat gefahren zu sein.


    Der Bock hält dann vielleicht 2-3 Jahre mit entsprechnder Wartung/Investion an Verschleissteilen.


    Mir wäre das zuviel Schrauben/Kosten. Das Thema Zuverlässigkeit noch gar nicht betrachtet !!!


    Hätte mir einen 125er Roller oder 125er/200er Duke dazugestellt.


    Gruß
    Jan