Ponny´67 Typenschein

• BITTE
    um Hilfe.Ich habe eine KTM Pony II bei mir stehen. Ist fahrbereit und
    in nicht so schlechtem Zustand. Mit Typenschein ABER!!! nicht gut genug
    für öamtc um ein pickl zu bekommen. Wie komme ich zu sowas um das Ding
    vielleicht anmelden zu können???????????
    Hoffe jemand kann mir helfen. Bei KTM fühlt sich niemand kompetent.
    Danke .
    :driften:

• Die Frage ist ob Du einen Eigentumsnachweis hast (beglaubigter Kaufvertrag, alter Eintrag in der Zulassungsdatenbank auf Dich, odgl.) .Ohne den wird es nämlich schwer ein Typenscheinduplikat bzw. eine Eintragung in die DB zu bekommen.
    Ohne das ist auch eine Einzelgenehmigung (also eine Zulassung für Dein Fahrzeug auf Basis der generellen Typisierung die es ja für Dein Fahrzeug in Österreich gibt) nur schwer zu bekommen.

So wie früher, wo man sich einen alten Typenschein besorgt hat und einfach die FahrGest.Nr. entsprechend umgestanzt hat und fertig, läuft das heute leider nicht mehr. Und das macht auch Sinn, sonst könnte man jedes gestohlene Fahrzeug mit einfachsten Tricks neu anmelden und damit legitimieren.

Ich würd mich mal an die Behörde wenden (Verkehrsamt?) und die dazu befragen.... glaub das sind die einzigen die Dir da wirklich verbindliche Aussagen geben können.

• die eigentliche frage ist: wieso weigern sich die obwohl du einen typenschein hast? alles andere ist spekulation...

• die eigentliche frage ist: wieso weigern sich die obwohl du einen typenschein hast? alles andere ist spekulation...

Hm... jetzt bin ich verwirrt, hat sie nen Typenschein oder nicht :denk: ... wenn sie einen hat hat dann sollte es kein Problem geben, vorausgesetzt das sie das Pickerl bekommt. Wobei, ohne Eigentumsnachweis gibts trotzdem keine Zulassung....

• wer lesen kann ist klar im vorteil :lol: er schreibt doch das er den typenschein (zu deutsch: fahrzeugbrief) hat....

• Najo, eine klare Aussage liest sich für mich anders... aber bitte....

....Mit Typenschein ABER!!! nicht gut genug für öamtc um ein pickl zu bekommen. Wie komme ich zu sowas um das Ding
    vielleicht anmelden zu können???????????.....:driften:

Aber wurscht, ich hab 2 Oldtimer-Roller aus den 60igern typisieren lassen (Italo & Indien Import ohne Papiere) und wie gesagt...keine Zulassung ohne Eigentumsnachweis, und nein, das ist nicht der Typenschein/Fahrzeugbrief/COC-Papier oder was auch immer.

• was ist an "MIT TYPENSCHEIN" deiner meinung nach unklar??

und ich weiß was ein eigentumsnachweis ist :crazy:

• ...na da is wohl jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden.... aber rummotzen is ja das schönste was man tun kann....

Also ich weiß ja nicht wie ein Typenschein aus sieht der "nicht genug für den ÖAMTC ist um ein Pickerl zu bekommen" ist... Fehlt die Hälfte? Haben Mäuse ein paar Löcher reingefressen? Sind wichtige Passagen geschwärzt... :achtung ironie:

Aber egal, wenn man wem helfen will und nur blöd angeredet wird dann sieht man wieder wie sinnvoll Internetforen sind.

Good Night and Good Luck

• Also ich weiß ja nicht wie ein Typenschein aus sieht der "nicht genug für den ÖAMTC ist um ein Pickerl zu bekommen" ist... Fehlt die Hälfte? Haben Mäuse ein paar Löcher reingefressen? Sind wichtige Passagen geschwärzt

Das Problem hatte ich mit einer 59er Puch auch schon, da fehlten die Gewichte im Typenschein.

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• na komm, musst nicht gleich weinen :Tempo:

dann soll der tillo halt sagen was sache ist. oder ist das so schwer. statt unklaren schmonzes zu schreiben sollte mal das problem beim namen genannt werden, stattdessen kommt vom TE genau nichts. mir ist es ja wurscht ob er den krapfen typisiert bekommt... :prost: