optimaler Auspuff Gegendruck

  • Servus,


    ich versuch seit Tagen zu dem Thema eine Antwort zu finden.
    Man sagt ja, dass auch der 4 Takter einen gewissen Gegendruck braucht.


    Ist es wirklich gut den Akra komplett ohne Eater zu fahren oder sollte man zumindest diese 98db oder tunning eater verwenden?
    Das die Leistung ohne Eater am Besten ist, ist klar, aber ich mein von wegen Haltbarkeit des Motors.
    Ich fahre eine 2005er 450 EXC, Akrapovic ohne E-Nummer, K&N Dauerfilter, offener Sportluftfilterdeckel (original KTM)


    Grüße Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian5 ()

  • spielt keine rolle. wenn dir der wirbel nicht auf den sack geht kannst du ruhig ohne fahren, dem motor schadets jedenfalls nicht.


    gruß
    steve

  • Mach den Eater raus wenn du mit der Lautstärke klar kommst.
    Es kommt auch drauf an wie man einen Motor abstimmt, meine 2er Duke lief nur ohne Eater richtig gut weil der Vegaser auf die offene Auspuffanlage abgestimmt war.


    DB Eater sind Teile die nur für eins gut sind , DB´s fressen :grins:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Meine wurde mit Eater abgestimmt und läuft mit einiges besser als ohne.
    Somit die Abstimmung macht's, und lauter ist nicht gleich schneller.