Fragen zwecks Montage Handguards Acerbis Rally III

  • Hallo :Kürbis: Freunde,


    habe mir die Acerbis Rally III in Weiß/Schwartz für meinen
    SMR besorgt.


    Der Anbau an der Linkerseits passt ganz gut, aber an der
    rechten Seite finde ich dass die Befestigungsschenkel der am Lenker
    angeschraubt wird zu kurz ist.


    Gibt es hierfür längere?


    Oder wie habt Ihr das gelöst?


    Bei der Montage habe ich die Distanz bücken wie auf der Einbauanleitung
    auf die Spannschrauben aufgesteckt.


    Danke für euere Hilfe.

  • Es gibt längere Befestigungen. Ich habe auch die kürzeren Bestellt aber aus Unwissenheit. Ich habe dan einfach 2 Muttern als Distanzstück genommen. Sieht zwar nicht gut aus, erfüllt aber seinen zweck :)

  • Hallo Kevi,


    ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast mit den Originalen Schenkeln die ab Rundung bis Ende 50 mm lang sind, wenn ich die so montiere wird der
    Bremshebel in seiner Bewegung eingeschränkt.


    Werde mir die hier http://www.offroad-moto.de/end…angfuerhebelschuetzer.php
    bestellen. Ist eine saubere sache. Danke euch beide für eure antworten.


    Grüße
    Alex

  • Hallo Alex


    ich mache dir heute Nachmittag noch ein Foto von meinem Schenkel. Hätte über den Daumen behauptet, dass meine auch 50mm lang sind.
    Womöglich hast du den Bremshebel anders eingestellt als ich...
    So wie ich den Hebel eingestellt habe, kann ich ihn nach vorne drücken und habe dennoch Spiel.


    Grüsse Kevin

  • Hallo Kevin,


    das wäre nett, ist ja auch für zukünftige umbauer sinnvoll.


    Grüße Alex

  • Hallo Kevin,


    danke für deinen Bilder.


    Wenn ich die SMR wieder vom Freundlichen zurückbekomme, der erst Hinterreifen
    wird getauscht, werde ich es nochmal mit dem Original versuchen und berichten.


    Habe die Verlängerung die ich in Thema 4 verlink habe angebaut, sieht ganz OK aus.


    Gruß
    Alex