Hallo liebe SuperDuke-Rider,
ich darf hier mal wieder einen supertollen Fred zum Thema Inspektion erstellen, da ich durch die SuFu auch nicht viel schlauer werde .. ![]()
Bin ja erst frisch in der Motorradbranche, wollte deswegen mal schnell ein paar Fragen stellen und hoffe auf eure Auskunft..
Also ich fang dann mal kurz und knackig an:
Meine Superduke habe ich mit 13.500km geholt und habe die 1.500km eigentlich ruckizucki draufgeschaukelt, das ruft ja mit 15.000km gerade zu nach einer Inspektion
Da mir der Freundliche in meiner Nähe unfreundlich erscheint, nachdem er mir direkt beim ersten Telefonat schon blöd gekommen ist
und ich auch immer wieder von Kollegen höre, das deren Bekannte mit dem unzufrieden sind,
habe ich fix beschlossen mich an meinen Schrauber des vertrauens zu wenden, der mir ja auch schon die Drossel reinzimmern durfte und mit dem ich soweit auch super zufrieden bin.. ![]()
Da ich ja noch nicht viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich nur eben mal von euch wissen..
1. Auf welches Motoröl schwört ihr?
2. Welche Kühlflüssigkeit ihr eurem Radl gönnt?
3. Und welche Kupplungsflüssigkeit ihr eingefüllt habt?
Die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 wird ja in der Bedienungsanleitung empfohlen, irgendwelche Einwände? ![]()
Vielleicht könnt ihr mir ja eben noch einen Grund nennen, wieso ihr die Flüssigkeiten gewählt habt? Man lernt ja nicht aus
Und welche Menge fasst unsere Kati von den besagten Flüssigkeiten wegen des Wechsels? ![]()
Nach Folgendem habe ich zwar noch nicht gesucht, aber "Reinigen ist ja bekanntlich Inspektion"
Darum wollte ich auch hier nur mal Fragen mit welchen Mittelchen ihr euren Super-
so pflegt?
Das soll es dann auch erstmal von mir gewesen sein, möchte hier niemanden mit meinen "Einsteigerfragen" noch weiter auf die Palme gehen..
Darum wünsche ich allzeit gute Fahrt und hinterlasse liebe Grüße aus dem Ederbergland,
Bene