Batterie?

  • Hallo KTM´ler,


    kleines Problem.
    Wenn ich die Batterie 8-12 Stunden geladen habe hat Sie 13,4 - 13,6 Volt, also okay und top. --> Maschine startet
    Lass ich die Batterie im uneingebauten Zustand stehen hat sie nur noch 12,9 Volt --> Maschine startet.
    Noch eine Stunde später 12,3 Volt --> Maschine startet nicht mehr.


    Batterie defekt, ist erst einen Monat alt, gibt´s doch fast nicht?


    So komm ich diese Jahr garnicht zum fahren, dauernd was anderes. :motzki:


    Danke für eure Tipp´s.

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  • Hört sich nach einem Zellenschluss an. Bei LOUIS haben die ein sauteures Testgerät, das kann dir zeigen, welchen Fehler die Batterie hat. Und gerade bei Batterien ist es so, dass die entweder direkt im Eimer sind oder ewig halten. Ich hatte in ´ner Honda die Batterie 14 Jahre drin und den Hobel mit der ersten Batterie wieder verkauft...war eine Fireblade SC33.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Batterie wurde auf Garantie getauscht.
    Habe jetzt bei 2000 U/min einen Ladestrom der KTM zur Batterie von 14,2 V.
    Im Standgas 1600 U/min ca. 13,9 V.
    Ist das i. O. oder zu hoch?
    Nicht das der Spannungsregler die Batterie zerschießt oder letztes mal hat.

    Einmal editiert, zuletzt von JORO ()

  • Zitat Franke aus Forum:



    richtig Ladestrom sollte 13,0V bis 13,5V haben wenn es mehr oder weniger ist liegt es meisten am Spannungsregler.




    Dank Euch :Daumen hoch:

  • Könnte bitte mal jemand bei seiner Kati 690 SM messen, welcher Ladestrom bei 2000 U/min anliegt.
    Wäre klasse, dank euch. :knie nieder:

  • Eine Ladespannung bis 14,4Volt ist normal.
    Gruß