EXC 520 Kettenschutz

  • Moin,


    ich war heute beim TÜV und bekam keine Plakette, weil ich hinten keinen Kettenschutz dran habe. Nun habe ich beim ktm-versand nachgeguckt und da gibt es einen kleinen für die EXC und einen großen für die EGS, der kleine scheint aber nur zur Radseite hin zuzeigen. Habt ihr da Erfahrungen mit, was benötigt wird?


    Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende! :)

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -

    Einmal editiert, zuletzt von Brinkmann02 ()

  • Moin Moin,


    die Bezeichnung ist leicht irreführend. Der gesamte Kettenschutz besteht aus beiden Teilen (klein+groß+Anbauschrauben).
    Normalerweise sind diese auch vernietet. Frage sonst direkt mal beim Händler an wegen Komplettsatz.


    Ich selber fahre zwar auch mit Kettenschutz, doch war eigentlich meine Info, dass man keinen Schutz im Einzelbetrieb braucht, nur zu zweit.


    Gruß
    Jan