Frage zu Luftfilter Kat und Mapping.

  • Hallo zusammen, habe auf meiner SMCR '13 den Sebring ausm PP Katalog das ding is auch schon dran im Lieferumfang war ein KAT. Also entweder bin ich doof oder so aber wo kommt der hin ? :denk: (Einbaulage ?) In den Auspuff ? Weil vorher ist der Rohrdurchmesser zu gering.
    2. Frage Hab im Forum gelesen das der ESD allein nicht so viel bringt wie zusätzlich mit offenem Luftfilter, also werde ich mir den auch noch dran montieren. Und wenn ich das richtig verstanden habe noch das Akra Mapping drauf ? Korriegiert mich falls ich falsch liege.


    PS. Heute sind Blinker und kurzes Heck gekommen morgen gibts Montage und evtl Bilder.


    Servus :peace: .... und Danke für eure Antworten.

  • PP-Pot ohne Kat montiert + Offene Airbox --> EVO1 Mapping wenn ich mich nicht irre :teuflisch:


    Der Motor läuft mit dem Akramapping in Verbindung mit der offenen Airbox ein wenig zu mager.



    :kapituliere: bitte korregieren wenn ich falsch liege ... :kapituliere:



    welches kurzes Heck ? :crazy::denk:

  • Bekomme ich das Mapping dazu mit dem Kit ? Oder haben das die Jungs von KTM ?


    mit kurzem Heck meine ich den KZH von Romatech. Blinkis von Kellermann.


    Wie issen des jetzt mit dem Kat wo genau sitzt der ?

  • Bekomme ich das Mapping dazu mit dem Kit ? Oder haben das die Jungs von KTM ?



    Das Mapping wird dir dein Dealer bestimmt draufspielen.... die Airbox kannste gleich vor Ort tauschen und dann gleich das Mapping ändern lassen.


    dann viel Spaß :wheelie::Daumen hoch:


    ps . der KAT ist fürn :arsch:

  • Hier du kannst dir auch mal schnell den Thread durch lesen da wird das Thema mit Kat und offenen Deckel und den dazu gehörigen Mappings besprochen.


    690 SMC: EVO 1 Mapping für Kat geeignet???

  • seit der 2012 smc-r gilt akra-map=evo1-map, es gibt keine 3 (4mit standard) mehr, sondern evo1/akra (jeder mags nennen wie er will) und evo2..

    Jetzt steig' ich nicht mehr durch - ich denke das Evo-Map ist extra für den offenen Luftfilter da. :denk:

  • es gibt halt nur mehr folgende maps:



    KM765EU12B0201EPMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EPT map 2012 model year with standard exhaust
    KM765EU12B0201FIMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EFI map 2012 model year with standard exhaust
    KM765EU12B0231EPMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EPT map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1
    KM765EU12B0231FIMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EFI map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1
    KM765EU12B0232EPMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R, EPT map, 2012 model year, only with Tuning kit EVO 2
    KM765EU12B0232FIMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R, EFI map, 2012 model year, only with Tuning kit EVO 2
    KM765EU12B0234FIMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EFI map 2012 model year only with Tuning kit EVO 2, Replaces the KM765EU12B0232FIMap.hex.
    The KM765EU12B0232EPMap.hex can be used further with the KM765EU12B0234FIMap.hex
    KM765EU12B0202EPMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EPT map 2012 model year with standard exhaust
    KM765EU12B0202FIMap.hex OEM md5checksum KTM 690 SMC R EFI map 2012 model year with standard exhaust


    hier im forum steht halt irgendwo das ein dealer mit ktm rücksprache gehalten hat und dabei rausgekommen ist das es akra und evo1, so wies bis 2011 üblich war, nicht mehr gibt.
    ich bin weder dealer noch ktm mitarbeiter, daher kann ich nur das weitergeben was anderes bereits schonmal berichtet haben :winke:

  • Danke für die ausführliche Antwort...


    Was ich aber nicht verstehe - ein Mapping für einen Auspuff ohne Kat mit Serien-Luftfilterkasten und eins für einen Auspuff ohne Kat und offenem Luftfilterkasten müssten sich doch eigentlich unterscheiden, oder?


    Mir soll's recht sein - dann kann ich ja ohne Sorgen den normalen Luftfilterdeckel wieder drauf machen falls mir der Sound nicht gefallen sollte... :ja: