Elektronikabdeckung

  • Hei Leute,


    ich entschuldige mich schonmal vorher, dass ich hier nen neuen fred aufmache,
    habe aber mit der SUFU nix gefunden und ich denk in die Zubehör Kategorie passts ganz gut.


    Ich habe folgende Frage und zwar habe ich heute an meiner SMC das komplette Heck umgebaut etc.
    und das Nummernschild wie doch manche auf das Überstehende Heckteil geschraubt...


    Soweit so gut, aber nun hängen meine ganzen Kabel im Freien, hat jemand eine Lösung die Kabel zu verstauen
    bzw weiß jemand ob man die Abdeckung neu kaufen kann (also die Abdeckung wo von unten angeschraubt wird)?
    Denn ich würde jetzt nicht das komplette Originalheck auseinandersägen nur wegen der Plastikabdeckung,
    gibts vielleicht noch ne andere Lösung?


    Vielen Dank im Vorraus :Daumen hoch:


    Gruß :zwinker:

  • Ich kann grad kein bild machen, da sie nicht bei mir steht sondern beim bekannten,
    Ich mein unten gegens "schutzblech" der kabelstrang wo vor dem
    Oberen tankende in der verkleidung
    Verschwindet und da das originalheck nun ab ist fehlt
    Die abdeckung, ich könnte allerdings ein bild vom
    Heck + originalabdeckung machen


    Gruß :Daumen hoch:

  • SO, ich tu mir total schwer, euch das richtig zu erklären.


    Ich habe jetzt mal ein Foto von dem Teil gemacht was ich suche.


    Das "Ding" wo rot umkreist ist, denn dieses Teil wird von unten ans "Schutzblech" geschraubt und deckt somit die Kabel ab.
    Die Kabel wiederrum werden durch das Loch, das blau umrandet ist durchgeführt.


    Das ganze hält den Schmutz und die Nässe von den Kabeln ab.
    Ihr habt doch auch wenn ihr euer Heck umgebaut habt die Kabel verstaut/abgedeckt, aber wie habt ihr das ansgestellt?


    Gruß :Daumen hoch:

  • ich hab diese "Kabelabdeckung" auch nicht drauf und bisher auch keine Probleme...selbst bei starkem Regen nicht...
    wo hast du denn deine Blinker hingebastelt? auf Höhe des Rücklichts oder weiter unten?

  • Hei, danke für deine Antwort!
    langer9385
    Ja, habe meine Blinker in Höhe des Rücklichts montiert!
    Also war heut beim Motocross und hab auch mal nen Schrauber gefragt, der glaubt auch net das es eine Abdeckung gibt.
    Also dann einfach gut mit Klebeband umwickeln oder wie hast du´s gemacht?


    Gruß

  • Zieh doch einfach noch nen Schrumpfschlauch drüber und gut is... wenn alles isoliert ist biste auf der sicheren Seite, die Kabel im Motorbereich haben auch keine spezielle Abdeckung. Für Spritzwasser genügt das auf jeden Fall...