getriebeölkontrollschraube

  • hi,


    meine getriebeölkontrollschraube war schon vom vorbesitzer geschändet, nun hab ich ihr leider den rest gegeben :weinen:
    kann ich nun ich nun aufbohren und ein 8mm gewinde reinmachen? hatte schon jemand das gleiche problem?


    mfg :wheelie:

  • hi,


    meine getriebeölkontrollschraube war schon vom vorbesitzer geschändet, nun hab ich ihr leider den rest gegeben :weinen:
    kann ich nun ich nun aufbohren und ein 8mm gewinde reinmachen? hatte schon jemand das gleiche problem?


    mfg :wheelie:



    ja ich, mein händler hat sie mit 20NM angezogen :motzki: danach war das gewinde im arsch. wir haben dann einen time sert einsatz reingemacht. du kannst aber natürlich auch auf das nächst größere gewinde aufbohren. sollte funktionieren. ich kenne auch jemand, der diese bohrung endgültig verschlossen hat, da er beide ölkreisläufe zusammengelegt hat.

  • Hallo,
    ja, bei meiner Vereinsmaschine war das auch schon so.
    Der Verein hat dann das Motorrad zum Händler gebracht und der hat dann ein neues Gewinde eingebohrt.
    Wenn du das selbst machst: Pass auf, wenn du was falsch machst, ist das nur noch schwer zu verbessern.


    LG
    :wheelie:

    KTM is my Drug!!!
    :wheelie: