FUSSBREMSBETÄTIGUNG nach unten verlegen

  • Moin Moin


    ich habe mir tiefere Fußrasten gekauft, stehe damit jetzt sehr gut und fühle mich wohl dabei. Allerdings ist der Fußbremshebel jetzt viel zu hoch.
    Siehe Anhang - an 14-15-16-17 habe ich schon das maximum probiert, weiter runter geht der Hebel nicht, das gleiche für 19-20 - gerade so das die Bremze nicht die ganze Zeit bremst.
    Allerdings steht der Fußbremshebel in einer angenommen Line mit der Raste, immer noch mind. 4cm drüber, das geht gar nicht.


    Ideen?


    Danke

  • Man kann das bremspedal mit distanzhülsen von unten an den bremshebel schrauben... 40mm dürfte aber zuviel sein...

  • hm, braucht es dazu nicht auch eine andere Feder? eine längere?
    Du meinst die 17 müsste praktisch länger sein?

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • nein, teil 12, im fachchargon "auftritt" genannt wird schlicht und ergreifend nicht von oben sondern von unten angeschraubt, dazu muss man ein wenig basteln und braucht neben längeren schrauben auch passende distanzhülsen. allerdings sind 40mm so kaum realisierbar, aber bis 20mm geht das schon ganz ordentlich. sieht blos eigenartig aus.

  • ok, du meinst vermutlich 11, denn 12 sind schrauben.
    Ok, das geht gar nicht....sieht furchtbar aus.
    Habe es jetzt gelöst in dem ich den Gelenkkopf in der Länge her auf einer Drehbank abgedreht habe, somit geht der Hebel dort weiter rein und vorne weiter runter.
    Vllt hilft das ja hier auch mal jemanden.


    Der Vollständigkeit halber: den Tipp habe ich von einem anderen KTM Fahrer erhalten.

    EXC 500 2013
    Freeride 350 2014
    KLX450R 2008

    KLR650 1995
    XL600VN 1992
    XJ 650

  • Ja sorry, meinte 11. ja sieht grausam aus, lässt sich aber leicht rückgängig machen. und auf der road of bones sieht es eh keiner ;)

  • Verstehe ich nicht ganz.
    Meinst du Teil 17 hast du am Gewinde gekürzt?
    Um wieviel tiefer sind deine Rasten das die Verstellung nicht ausreicht und welche Rasten sind das? (Motobau!?)