Nachabstimmung einer 690 SMC mit Kastl

  • Hallo,


    heute hatte ich dann eine 690SMC mit dem Katl bei mir auf dem Prüfstand!
    Es war von vornerein klar das wir nicht unbedingt mehr Leistung finden
    Ausgerüstet mit dem RU Luftfilter und dem Remus ging es an die Eingangsmessung und dann an die Abstimmung
    Das was wir gefunden haben ist kaum der Rede wert, aber das ist nur der Spitzenwert einer Leistungsmessung, das Gesicht des Fahrers nach der Probefahrt offenbarte mir das da doch was gefunden wurde!
    Aber ich denke er wird es selber noch beschreiben!


    Mal das Diagramm



    Gruss


    Norbert

  • sagen wir es mal so, die ersten werden noch unter "testen" laufen!


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler Auch so ein getriebener? Am Geburtstag am Prüfstand? Alles Gute im nachhinein! Und Danke für die informativen Posts! Lg aus Wien ...

  • Hallo,


    ging leider nicht anders, war anders geplant aber gut so wie es jetzt war!
    Neben der SMC hab ich dann heute noch meine Freeride "bearbeitet"
    Das war dann schon interessanter http://www.dukeklinik.de/index.php/freeride , soll aber nicht das Thema sein


    Gruss


    Norbert

  • Konnte leider bisher nur bei Mist Wetter kurz testen.Bisher total begeistert über die Laufkultur der Kati :grins: Werd morgen berichten hoffentlich nach ausgiebiger Tour.


    Danke Norbert für den tollen Tag und das an deinem Geburtstag. :Daumen hoch: besten dank nochmal.eins trotzdem gemerkt um eine kleine Diskussion ins laufen zu bringen....Powercommander ist genauer von den Einstellmöglichkeiten :ja:

  • War die SMC bevor sie zu Norbert auf die Rolle kahm schon vom Christian(Highscore) in Wien abgestimmt oder war auf dem Kastl ein fertiges ''Map'' drauf??


    Also nur das Kastl ohne Abstimmung eingebaut....

  • Hallo,


    da war nur die Map drauf


    Gruss


    Norbert

  • hmm .... nur ausgehend vom Diagramm und den Diagrammen die man hier so unter dem "Aspekt Nachabstimmung" findet , isses bescheiden ...


    der Teil wo Verluste auftreten überwiegt ja sogar im direkten Vergleich ...


    ... verwirrend ...

  • hmm .... nur ausgehend vom Diagramm und den Diagrammen die man hier so unter dem "Aspekt Nachabstimmung" findet , isses bescheiden ...


    der Teil wo Verluste auftreten überwiegt ja sogar im direkten Vergleich ...


    ... verwirrend ...



    die Verluste die du siehst, die merkst du nicht und bedenke, es handelt sich dabei nur um eine 100% Drosseklappenstellung Kurve


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    sagen wir es mal so, die ersten werden noch unter "testen" laufen!

    Was heißt das jetzt Norbert, machst du es nun? Ich hatte schonmal gefragt, es wird doch wohl kein Geheimnis sein.... und wenn nicht, teil uns doch mal die Bedenken mit. :rolleyes:

  • ja ich mache es, aber wie schon geschrieben, das läuft erstmal nur unter "testen" bei mir....


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    an der Spitzenleistung wird sich aber kaum was ändern!


    Das was sich ändert liegt bei solchen Dingen dann im verborgenen, wobei der Fahrer es schon merken wird



    Gruss


    Norbert

  • und heute wieder einen glücklich gemacht!
    Mehr Leistung wie immer nicht gefunden, aber dafür grinst der Fahrer nun beim fahren .....


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    naja sagen wir es mal so, erst hat sie sich noch etwas gewehrt und dann wollte das Programm bei dem Wetter mal wieder nicht so richtig arbeiten, aber dann flutschte es doch :grins:
    Spitzenleistung hat sich nicht verändert, wobei die Temperatur auch leider immer höher wurde imm laufe des Tages, aber dafür geht sie nun in der Mitte wie die Hölle wie es nach der Probefahrt berichtet wurde


    Blau ist die Eingangsmessung


    Gruss


    Norbert