Kunststoffbride unter Lampenmaske

  • Hallo Zusammen, hab heute per Zufall entdeckt, dass an meiner SMR unter der Lampenmaske, auf der Linken Seite, wo die Bremsleitung auf den verteiler kommt (Bild 1), eine lose Bride ist (Bild 2).
    Hab mir das dann genauer angeschaut und festgestellt, das da ein "Kunststoffstab" abgebrochen ist. Es gehen da 3 Leitungen durch, zum einen die Bremsleitung, dann der Signalgeber vom ABS und dann kommt noch diese abgebrochene Leitung, der abgebrochene Teil steckt noch in der Bride und ist auf dem Bild zu sehen, für was ist die?
    Könnt ihr mir da helfen?


    Grüsse und Danke!


    Kevin

  • Ich hatte meine Maske schon ein paar mal ab, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen was dort für eine Leitung drann sein sollte.
    Wo genau war denn das Teil?
    Evtl. auch mal ein Bild ohne Maske mit Markierung wo es war.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • So, ich habe jetzt mal meine Maske abgebaut.
    Bei mir ist dieser Schlauch auch und er endet auch bei der Bride. Wohin der aber geht konnt ich jetzt nicht entdecken.
    Unter der Maske ist ja die höchste "Kabelverlegekunst Österreichs" :) angewendet worden.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Vielleicht Tachosignalgeber?


    Hab ein 950, also rein Spekulativ.


    Gruß Andi


    Denke eher nicht, da die Leitung direkt bei dieser Bride endet.
    Die Leitung ist auch komplett Kunststoff, ist nichts drinn und auch nicht hohl.
    Dachte schon an den Aussen- Temperaturfühler

  • Hmm komisch, war auch nur eine Vermutung.


    Auf der Ersatzteilliste sieht man auch nix? Müsste doch beschrieben sein was das für ein Teil oder Leitung ist.


    MfG Andi