Seltsame Geräusche

  • Moin


    morgen fahren wir zu einer Enduro Tour und seit 2 Tagen macht meine KTM Geräusche die ich von ihr nicht kenne. Das sich so eine KTM immer ein bisschen wie ein Sack Schrauben anhört, daran habe ich mich gewöhnt.
    Ich habe es eben aufgenommen, findet ihr im Anhang. Man hört im Vordergrund ganz eindeutig das nageln des Motors, alles gut.
    Aber im Hintergrund - ja wie beschreibt man das - dieses zusätzliche Geräusch. Ich denke das wird jeder erkennen.
    Hatte gestern im vorderen Bereich alles auseinander was geht (ohne den Motor zu öffnen), alles fest...


    Mir macht das schon ein wenig Sorgen.....Evt. kennt ihr das Geräusch....oder sagt: das ist def. nicht normal, auch das würde ja helfen.


    P.S. leider kann man kein Videoformat hochladen, daher musste ich es zippen, sorry für den Aufwand


    PPS: lastunabhängig, egal ob ein oder ausgekuppelt, egal ob Leerlauf, Teillast oder Volllast.

  • Moin Moin,


    auf Anhieb könnte ich keine 100%-ige Aussage treffen. Kettenspanner/Ventiltrieb....
    Das ist doch schon der XC-W Motor mit schrägem Deckel. Der geht in 5 min ab. Schaue doch mal drunter.
    Kontrollier mal das Ventilspiel und die Kettenspannung.


    Gruß
    Jan