Riss in oberster Tankschicht - weißer Rand am Riss

  • Hi Leute,


    habe heute entdeckt, dass der Tank meiner SM 990 Bj. 08 seitlich oben einen ca. 8 cm. langen Riss in der obersten Plasteschicht hat. :staun: Kein Un- oder Umfaller, keine Schlagbelastung. Sieht irgendwie aus, als ob sich eine Blase unter einem Lack gebildet hätte und dann gerissen wäre. Möpi steht immer inne Garage etc. Das Ding ist doch Vollplaste, ist da ein Lack drauf? Gefährlich ist das wohl nicht, aber ätzend beim Verkauf wär´s.


    Kennt Ihr sowas? :denk:

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Hallo zusammen,


    habe heute ein ganz ähnliches Problem an meiner 990 SM entdeckt.
    Der Riss ist allerdings (noch) nicht ganz so lang.
    Auf den Fotos ist der Riss ganz gut zu sehen. Die anderen Flecken sind Mückenleichen ...
    Der Riss geht wohl schon unter dem Aufkleber los. Habe das Möp erst gut 3 Wochen und der Aufkleber wurde vom Vorbesitzer angebracht. Ich kann mir vorstellen, nicht ohne Grund ... :Daumen runter: Will aber auch nix unterstellen - es soll ja verrückte Zufälle geben :rolleyes:


    Irgendeine Idee, wie man damit umgeht? Soll ja nicht noch weiter reißen. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße aus dem Lipperland
    Olaf

  • es gibt Firmen die Kunststoff verschweißen können :ja:
    ich selber habe mal in einer solchen Firma gearbeitet und kann so was, habe nur nicht das Werkzeug dafür :nein:


    vielleicht mal im Netz nach so einer suchen

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Ein Leidensgenosse. :Daumen runter:


    Hab das gleiche Problem. Bin allerdings Erstbesitzer ohne Um- oder Umfaller.



    Scheint vielleicht ein Fertigungsproblem der ersten Modelle gewesen zu sein.


    Hast du schon eine Lösung gefunden oder warst bereits beim Freundlichen?


    Grüße
    Maurice