batterie defekt

  • hallo erstmal.
    so bin neu hier und möchte mal mein problem schildern:also habe ne neue spannungsquelle in meine 950 reingebaut nachdem bei der alten ne zelle kaputt war (mir wurde gesagt interner fehler, kann ja ma vorkommen). so mit der neuen auch einige zeit gefahren alles i.o. vorm ersten gebrauch auch ordentlich geladen ladestation hat auch erkannt das voll also alles im lack.seit ein paar wochen aber nach circa einer woche nichtbenutzen is das ding wider leer.d.h. kaum noch saft drauf.also ladestation wider drann...nach ca ner halben std sagt ladestation fertig.sso startversuch mit voll power...zündung aus,zündung an kein strom::: :denk: weiß jemand rat?schon wider das ding im :arsch: ?? oder fremdverbraucher...oder macht meine orange gar die batt kaputt??
    grüße!!!

  • Klemme dir mal ein Messgerät auf die Batterie, stecke es in den Tankrucksack und fahre mal. Bei mir ging die ladespannung von 14V auf 12v runter.das passierte aber erst nach ca 2km. Der Laderegler war defekt.
    Grüsse Jens

  • ok werde mal sehen wo ich so n ding herbekomme!danke dir!
    gruß sven


    Ein einfaches Digital-Multimeter gibt es schon für runde 10 Euro zu kaufen. Da man sowas - nicht nur am Motorrad - immer mal wieder gebrauchen kann, ist es ganz sicher eine preiswerte und lohnende Investition.
    .

  • alles klar schon am start das gerät...werde mal die leitungen checken!danke!werde berichten...