Hinterradbremse entlüften

  • Kann mir jemand sagen ob es bei der RC8R einen besonderen Trick gibt um die Hinterradbremse zu entlüften?
    Hab das bei meinen Yamahas und Suzis immer selber gemacht und ohne Probleme. Beim Kürbis will sich da aber
    kein Bremsdruck aufbauen.


    Greetz
    Kev

  • Ok das heisst die Entlüfterschraube muß nach oben zeigen.
    Sonst ist nix weiter zu tun? Das sich Bremsdruck aufbaut.

  • Komische Konstruktion, wieso baut sich nur so Druck auf. Für
    was gibt's den ne Bremspumpe.

  • na der sattel ist sicher ein übernahmeteil.
    bei duc ist es auch so.


    und klar ist ja auch, luft steigt nach oben und die kann man ja komprimieren.
    von daher hast dann keinen Druckpunkt mehr, weil du die luft oben drücken tust.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mit einem pneumatischen Bremsenentlüfter sollte es ja auch ohne ausbauen gehen.
    Da kann ich die Bremsflüssigkeit ja mit einem Kompressor ansaugen

  • wär ich mir nicht so sicher.
    die luft ist ja auch dort oben.
    und ich kann mir nicht vorstellen das das teil so saugt das du die luft raus bekommst.
    zumindest ist es bei meinem entlüfter nicht gegangen. hab den unterdruckentlüfter mit Druckluft von hazet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich probiers mal auf deine Art aus, Bremssattel drehen und entlüften