Eloxierte aluschrauben

• Ich suche eloxierte aluschrauben in orange,habe zwei Hersteller gefunden,powerparts Hinze und Jäger Motorsport.
    Welcher ist besser oder gibt es noch was anderes?
    Eloxat sollte lange halten.

• es gibt noch probolt
    allerdings ist bei keinem das orange UV Beständig und verfärbt sich mit der Zeit. Solange alle auf einmal wechselst, ist das ja noch zu vernachlässigen, aber sobald mal eine Schraube neu kommt, fällt es extrem auf

Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

• Ist bei eloxierten Teilen allgemein so, wenn die Schrauben dann noch am Motor sind, also heiss werden, geht es noch schneller mit dem ausbleichen.
    Ich finde es sieht schnell nach billigem Kitsch aus und gerade beim Motor traue ich diesen weichen Aluschrauben nicht über den Weg!

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Hallo Steffen,...
    ...schau mal unter --klick-- sebimoto-germany.de

Die haben Alles was das Herz begehrt!
    Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• also ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eloxierte Schrauben an meine SDR zu bauen. Da meine ohnehin in Unna stand, habe ich Konrad Schittko gefragt, ober er was da hätte, oder was er empfehlen würde. Seine Antwort war eindeutig! Lass die Finger davon und baue nur die originalen ein. Die sind von der Konstruktion so, das die auch halten. Andres Material arbeitet unter den thermischen Belastungen des Motors anders und es kommt nicht selten zu Undichtigkeiten am Motorgehäuse. Das haben mir im Laufe der Zeit auch ein anderer KTM Schrauber und ein bekannter Ing. bestätigt, der in der Fahrzeugentwicklung arbeitet.
    Ich vertraue mal auf deren Erfahrung und deren know how......

In diesem Sinne
    Munter bleiben :wheelie:

Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins: