Software per Tune ECU aufspielen

  • Hallo,
    bevor ich zum TÜ gefahren bin,habe ich mir die originale Software (KM611EU0704501) auf die ECU gespielt.
    Vorher war die KM611EU0704530 vom Vorbesitzer aufgespielt.(Evolution Titanum exhaust)
    Ich habe die Slip on von Leovince montiert.
    Nun dachte ich mir,mach mal das Akrapovic Slip on drauf KM611US0704530


    Sofort nach Aufspielen der Software wurde ein Fehler angezeigt,der vorher nicht da war.
    Fehler: P0444
    Spülventilsystem Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung.


    Der Fehler läst sich nicht löschen.
    Dann habe ich wieder die KM611EU0704530 aufgespielt.
    Da wahr der Fehler wieder weg.
    Nochmals das Akrapovic Mapping aufgespielt.
    Sofort wieder der Fehler:
    Fehler: P0444
    Spülventilsystem Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung.


    Ich bin dann wieder auf das Evo Mapping aufgespielt.


    Warum kommt den der Fehler bei dem Akrapovic Mapping?


    Alle Mappings habe ich bei Tune ECU runtergeladen.

    Grüsse Andy

  • Hallo,
    die Namenskonvention der KTM-Datenstände ist mir zwar nicht so recht geläufig , aber der "KM611US0704530" entnehme ich das es sich für ein US -Modell handeln wird.
    In den USA gibt es andere Emissionsvorschriften, somit könnte auch zusätzliche Sensorik/Aktorik notwendig sein, bzw. bei US-Modellen überwacht werden müssen.


    Meines Erachten passt der Stand nicht zu EU-Modellen !


    Gruß

  • Das mit dem US in der Bezeichnung ist mir auch aufgefallen.
    Dieses Mapping wurde hier aber so empfohlen. (Etwas nach unten scrollen.)
    Von daher habe ich mir gedacht, spiel es halt mal ein.
    O.K.
    Jeder kann sich mal Irren. :grins:
    Wie gesagt,habe ich wieder das KM611EU0704530 aufgespielt.
    Das passt. :Daumen hoch:

    Grüsse Andy