schillert euer Display auch

  • Hi Leute,


    das Display meines Tachos schillert, zeigt mir die Regenbogenfarben an und einen silbrigen Schiller,
    laut KTM ist das ein Qualitätsmerkmal, da es sich angeblich um eine Anti-Fog Beschichtung handelt,
    damit das Display nicht beschlägt.


    Für mich sieht es eher nach einem Defekt aus, mit der Beleuchtung des Displays kann es nichts zu tun haben,
    da es auch im ausgeschalteten Zustand auftritt.


    Der Tacho wurde bei der 1000er Inspektion getauscht wegen einem anderen Problem,
    da ist es mir aber nicht aufgefallen.
    Kann das mit den Temperaturen zusammenhängen?


    Wie ist das bei euch?


    Gruß
    Andi

  • N'abend!


    Mein Tacho schillert auch in allen erdenklichen Farben. Stört mich aber nicht, ich finds interessant.
    Die Funktion beeinträchtigt es auch nicht (seit über 12.000 km und 4 Jahren), also was soll's... :arsch:


    Gruß!

  • Nur wenn ich es durch meine polarisierte Sonnenbrille betrachte!


    So sieht´s aus. Wenn ich meine Scott mit leicht getöntem Glas an habe, ist alles normal. Bei meiner Smith mit blau verspiegeltem Glas, habe ich den Regenbogen drauf.

  • Das Display meiner 2010er Duke zeigt mir den Regenbogen im Sommer auch des öfteren - also jetzt in d 3. Saison u bereits gute 31.500km lang.
    Anzeige ist nicht beeinträchtigt oder gestört, soweit ich weiß musst nur drauf achten, das sich nicht weiße Krümel bilden - dann könnt's kaputt sein u müsst gewechselt werden.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Servus


    Bin kunststofftechniker is kein Defekt liegt an der Material Mischung und der Verarbeitung is von Hersteller zu Hersteller verschieden sollte aber kein Problem sein.
    Is leider nicht anders möglich da das Glas ja flexibel is wenn es Starr und dicker wäre gebe es die sog. Regenbogenfarben nicht



    Greez

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch: