Hi hab gerade einen ziemlichen Hals.Hab vor einer Woche festgestellt, das sich meine Zugstufenverstellung am Federbein nicht mehr verstellen lässt.
Federbein zum Händler gebracht und ihn gebeten, ob er es über die Garantie sprich Kulanz abgewickeln könnte.Motorrad(Superduke)war einen Monat aus der Garantiezeit.
Heute einen Anruf vom Händler bekommen ,KTM würde das nicht übernehmen, weil nach 2Jahren sowieso eine Federbeinüberholung (sie auch Serviceheft) anstehe.
Laut Händler kostet alleine das Ersatzteil(untere Federbeinaufnahme 350Euro).Die Zugstufenverstellung hat in meinen Augen immer zu funktionieren.
Hatte schon vier KTMS werde mir gut überlegen ,überhaupt nochmal eine neue zukaufen.Wenn KTM so mit Ihren Kunden umspringt.
Gruss KTM-Joe
Einen Monat aus der Garantie und schon wird man abgewiesen
-
-
Na ja, ich glaube nicht dass man gleich die komplette Federbeinaufnahme ersetzen muss.
Ich kann dir auf Anhieb 'ne Adresse durchgeben wo der Service für das Federbein ca. 100 Eur kostet... Teils inklusive individueller Abstimmung.Ansonsten: http://www.ebay.de/itm/KTM-Super-Duke-2006-2011-WP-Federbein-Stosdampfer-Shock-Absorber-E51480-/141020907617?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20d5804861
http://www.ebay.de/itm/E-Federbein-Stosdampfer-hinten-KTM-990-Super-Duke-LC8-Bj-2008-/350786541504?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51ac81d7c0
Wobei es in deinem Fall angesichts der Neuwertigkeit des Motorrads eher nicht in Frage kommt... -
warst du immer beim Service wie ktm es gern hat?
wenn nein, kein wunder das sie nein sagen.
aber so wie du schreibt denk ich hat der Händler nicht mal angefragt.ktm ist normal sehr kulant. hatte da selbst schon diverse erfahreung. und da immer gute.
und wegen Service fahrwerk, also ich vertrau da auf http://www.mototech.de
macht super Job und das zu einem fairen preis. -
Wollt ich auch sagen motzt nicht immer über KTM wenn der Händler keinen Bock hat und es auf KTM schiebt ist's nicht immer die Schuld von KTM
Schon mal anders rum überlegt auf Garantie verdient der Händler nix, wenn er sagt KTM sagt nein aber schon -
Hatte ich auch... Ist eine blöde Konstruktion, alleine deshalb sollten sie da kulant sein eigentlich.
Andy Vogt von Gl - Suspension hat es kostengünstig gerichtet, ohne neues Unterteil.
-
Hi klar war ich bei den Inspektionen so wie es KTM vorschreibt.
Finde es halt nicht okay,wegen 4Wochen dies nicht mehr an zuerkennen.
Mein Händler ist in Ordnung,der hat das weiter geleitet.
Klar seht ihr das locker,aber mein Motorrad steht in der Garage ohne Federbein.
Also kann ich auch nicht fahren.
Gruss KTM-Joe -
und wegen Service fahrwerk, also ich vertrau da auf http://www.mototech.de
macht super Job und das zu einem fairen preis.He he, Mathias, genau den hab' ich dem Joe durchgegeben...
-
zwei dumme ein gedanke.
