Öldrucklampe brennt

  • Hi Leute :winke:


    ich habe ein riesen problem, heute an der ampel sieh ich, dass die öldruckkontrolle brennt darauf hin habe ich ein, zwei gasstöße gegeben und sie ist immer wieder an gegangen. das heisst im leerlauf kein öldruck und während der fahrt hab ich (LED aus).


    ich hab natürlich in der sufu gesucht, aber das trifft nicht zu ( das mit dem kabel vom öldruckschalter ).


    ich fahr ne SDR BJ 09 und hoffe ihr könnt mir helfen.

  • was ich halt nicht versteh ist dass wenn ich gas geb ist es ja gut wann dad kabel was hätte dann währe es ja immer an und nicht nur im leerlauf

  • die sd-r hat dickere kühlschläuche als die normale. ist der motor in bewegung, heißt auf drehzahl klappt das noch so grade. die wasserpumpe sorgt dafür.


    stehst du aber an der ampel dann bläht sich das system etwas auf, die zirkulation im kühlsystem lässt nach und zusätzlich staut sich die hitze mangels fahrtwind, der kabelschuh kommt an die schlauchschelle. is minimal.


    an der linken seite zwischen den zylindern einfach den kontakt etwas umbiegen und fertig. keine demontage nötig.

  • dan pin am sensor hab ich noch etwas umgebogen werd morgen sehn was los ist danke nochmal für die unterstützung