KTM 690 Duke (R) - Kaufentscheidung

  • Servus beinand !


    Hab selbst zwei normale 690ger Dukes Modell 2012 und 2013 für mich und meine Frau. Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Würde mir wieder eine normale statt der R kaufen weil das PP Zeug braucht man nicht. Das einstellbares Fahrwerk ist bei dem Preisunterschied von Deinem Angebot schon ein Kaufargument, wobei die normale Duke zum Ende der Saison eigentlich für 7500,- oder noch ein wenig darunter hergehen müsste.
    Bei schnellen Fahren ab ca.130 km/h und flotten 2 Mann Betrieb fängt das Federbein hinten ein wenig zum wippen an was aber nicht gefährlich sondern nur gewöhnungsbedürftig ist. Bin viel mit meinem Sohn unterwegs der jetzt 60kg wiegt und 1.72m groß ist. Er hat gerade noch Platz hintendrauf fängt aber nach 1 bis 1,5 Stunden zum Jammern nach einer Pause an.
    Probier beide aus und verhandle kräftig. Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist und Du ein sehr flotter Fahrer bist nimm die R, ansonsten die normale ohne Dekor !

  • Auf der "normalen" kannst Du auch die Ergositzbank für 124 EUR kaufen oder verhandeln. Die ist 2 cm höher. Die Sitzposition somit noch angenehmer und Du bist beweglicher!


    Insgesamt bin ich damit schon über 15.000 km gefahren. Touren bis zu längstens 500 km - ohne Probleme!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)