überschlagschalter

  • guten! Hab schon die ganze zeit mal fragen wollen... Letztes Jahr ist mir die SD bei Stoppies immer ausgegangen! Wusste nie woran das liegt und wollte als Fragen obs n Notschalter der ab nemm bestimmten Winkel die SD abschaltet gibt... ja ist die Antwort! will ne andere Maske
    drauf machen, und darauf hin hat mir ein Händler gesagt ich müsste nur aufpassen wegen dem "Überschlagschalter" und den wieder korrekt montieren, nicht dass die sd bei normaler Fahrt einfach ausgeht!


    Nun meine Frage die er nicht beantworten konnte! Kann man den Schalter umgehen, weg lassen, was weiss ich...

  • @ maxiajh


    Danke für den Tipp, ich will auch´ne andere Maske montieren und da kommt mir
    der Hinweis gerade recht :perfekt:


    Was für eine Maske willst Du Deiner SD denn verpassen ?


    Gruss Bommel :kürbis:

  • @maxiajh
    bei mir war der Roll Off mal defekt... hatte die Lampe ab, und die Innereien auch.. nach Montage sprang die SD nicht mehr an.. d.h 3 sec. Motor läuft, dann aus. Der Händler hat di eKiste dann abgeholt und mir den Schalter einfach abgeklemmt.. konnte dann normal weiterfahren, allerdings gab es stänig dieFI Fehleranzeige im Display.. aber gefahren ist sie wie vorher.
    gruß

  • danke sm-mic, und horst77 für eure Infos! mal schaun was sich da machen lässt!
    herdlaender: Haste vor n stoppie Kontest zu machen?
    Bommel: Weiss noch nicht recht! Auf jeden Fall kleiner und Flacher! So n Kleinen Digi Tacho druff und gut is!Wenn du was cooles findest, dann
    sag doch bitte bescheid!

  • Bommel
    stimmt wenn du die Lampe abklappst und auf dem Bock sitzt dann ist das das Teil links oben mir 2 Schrauben befestigt...
    wie gesagt ich hatte das Scheißteil abgeschraubt.. un dschon war es kaputt.. hoffe war zufall........


    war schon mal thema unter technik läuft nicht mehr...

  • @ horst77


    Danke, dann will ich mal hoffen das meiner nicht auch schon hin ist, der ist im Moment
    auch ausgebaut.


    Weiss denn einer welche Kabel man an dem Stecker überbrücken muss um das Teil zu umgehen ?


    Gruss Bommel :kürbis:


  • Hi,


    anbei die Werte,


    einfach einen Spannungsteiler mit zwei Widerständen 1K und 4K basteln un in den Stecker stecken.



    bu müsste Masse sein,
    bl 5V


    einfach mal messen.
    So einbauen, das an der Signalleitung 1V nach Masse anliegt. Müsste eigentlich gehen.


    RD

  • ...besten Dank erstmal, da muss ich dann doch wohl mein Elektrik-Spezi
    mit dazu holen selber hab ich da zu wenig Plan von :-(


    Gruss & Dank
    Bommel :kürbis: