Legos 4 Blinkeransteuerung

  • Am KTM Kabelstrang für die Alarmanlage gibt es noch eine schwarze 4-polige Buchse, die offenbar die Blinker ansteuert wenn man die Adern schwarz/weiß auf schwarz und violett/rot auf violett brückt.


    Was mich dabei ein wenig stutzig macht ist, dass am Schaltplan (Raster F3 - Stecker X150) an dieser Buchse ein Stecker mit Widerständen zum Brücken eingezeichnet ist.


    Weiß jemand welche Widerstände da benötigt werden oder hat die schon jemand einfach ohne Widerstände gebrückt?
    Möchte mir nämlich ungern die LED Blinker oder sonstiges schießen.

  • Hab heute kurz das Voltmeter rangehalten, das lieferte zwar nur springende Werte, aber die Ausschläge waren ziemlich identisch (Blinkersignal aus dem Kombiinstrument und aus der Alarmanlage).


    Also wie oben beschrieben die Kontakte überbrückt und siehe da, die Blinker zeigen nun auch die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Anlage an. Auch die Warnblinkfunktion funktioniert wie beschrieben.


    Jetzt nur noch schauen ob ich die passenden Stecker (und evtl. einen Reedkontakt) bekomme, damit das etwas professioneller wirkt als die in die Buchsen gesteckten und mit Klebeband gesicherten Drähte.