Reifenfreigabe Michelin Pilot Power 120 und 160 ???

  • Hallo zusammen ,


    ich würde gern meinen Sumo-Radsatz eintragen lassen aber auch gleich neue Reifen drauf machen. Der Pipo wäre meine Wahl. Hat jemand von Euch eine Reifenfreigabe für die oben benannte Reifengröße 120 vorn und 160 hinten oder weiß wo ich die her bekomme??? ich fahre eine KTM 530 EXC.
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.... :lol:


    Beste Grüße Alex

  • hast schon eine bekommen?


    Sehe deinen Fred erst jetzt.
    Sowas hab ich natürlich rumliegen.
    ich schicks dir zur sicherheit noch per pn.


    Beste Grüße

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Hey,


    Ich bräuchte genau die selbe Freigabe :D


    Und irgendwie noch ein gutachten für Behr Felgen, 5 und 3,5 Zoll... EXC 530


    Vllt kann mir einer von euch helfen :)


  • Ja ich kann Dir helfen!!! Ich habe von KTM die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 530 EXC mit Behrfelgen in der Größe wie du und ich haben!!! Kann ich dir aber erst am Montag schicken, da der Kram auf Arbeit liegt! Aber damit ist eine Eintragung kein Thema mehr, ging bei mir dann reibungslos...


    Beste Grüße Alex

  • Ganz blöde frage an euch:
    für was braucht ihr eigentlich eine reifenfreigabe?


    hab das mit dem felgengutachten verwechselt und den dazu möglichen reifendimensionen.


    braucht ihr in DE wirklich für jeden reifen eine spezielle freigabe passend zum motorrad?!


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ja bei mir auch.... Nachdem ich das Gutachten von KTM für die 530 bekommen hatte, ging das mit dem Eintragen ohne Probleme!!! Laut dem Gutachten habe ich auch keine Reifenbindung und kann jede Pelle in der richtigen Größe fahren! Also alles bestens.....


    Beste Grüße Alex