Motorgeräusch bei ~3000 1/min.

  • hey leute!


    es wäre wegen dem berühmten klackern/ pfeifen/ klopfen/ scheppern (schwer beschreibbares geräusch iwie nähmaschine) im vorderen (motor-) bereich bei ca. 3000 1/min. Hab zwar einträge gefunden, die sich aber immer wieder ohne klare lösung verlaufen.


    gibt es da eine lösung? muss man sich hierbei sorgen machen?


    hab das forum schon durchstöbert aber vl. auch nicht die passenden stichwörter gesucht :kapituliere:

  • Hi,


    passt der Ölstand? Viel Metallabrieb an der Ablassschraube/im Öl? Wie sehen die Rollenkipphebel aus?


    Wenn die o.g. Punkte unauffällig sind: weitermachen


    In der Regel ist der 690er Motor bei entsprechender Pflege standhaft.

  • hab das selbe Problem...
    jz schon 10000km oben und es ist noch immer!
    Mir ist es aufgefallen weil dies die 2te ist ,da vorige duke 4 gestohlen!-- Die hatte das nicht.


    Ich habs dem Händler erzählt, ist dann letztes Jahr bei ihm gestanden im Winter und nix ist passiert!
    Hab auch noch das problem gehabt , dass der tankdeckel wegen der vibrationen auf und ab gesprungen ist, dass hat er behoben....


    Ich muss es jz noch einmal übern Winter hinstellen und die schicken die Teile "angeblich" ein bei KTM!


    Verstehe dein Problem! Ich weis nur leider nicht obs was ernstes ist... Bei meinem Händler (Schruf KTM ---VOLLIDIOT!!!) sagt der alte ja mgl dass muss man sich anschauen, der Sohn von erm
    sagt das ist "Spatzi"-und soll angeblich dadurch mehr Leistung haben xD


    im Großen und Ganzen kam bei 4 Monaten beim Händler nichts raus! und ich weis auch nicht ob ichs hinstellen soll oder nicht?!


    LG Consi :D


    PS: Wie viele Leute haben den solche Probleme?

  • hey ja öl passt und kipphebel soweit ich das beurteilen kann auch ist seit dem ersten tag so werd dann mal in nem monat zum händler und den frageen was er denn meint ^^ hab aber auch wenig hoffnung das was rauskommt :grins: