250 SX-F Springt schlecht an wenn sie mal abgewürgt wird

  • Moin Leute,


    mein Problem ist folgendes: meine 250 SX-F Bj. 2008 bekomm ich schwer an wenn ich gestürzt bin, oder sie auch einfach nur abgewürgt hab, aus welchem Grund auch immer.
    Wenn ich sie mit dem Totschalter abstelle Springt sie locker beim ersten Kicken wieder an (ohne Warmstarthebel)! Ist das normal? Wenn ich sie abgewürgt habe, muss ich erst einmal paar mal mit Warmstarthebel kicken und wenn ich dann Glück habe Springt sie innerhalb der nächsten drei mal treten ohne Warmstart an.


    Vielleicht hat ja irgendeiner eine Idee dazu?!?!?!? :kapituliere:


    Außerdem hatte ich am Wochenende ab und zu das mir der Zündfunke außen vom Zündkerzenstecker zum Zylinder gesprungen is.
    Sie lief dann natürlich völlig unruhig. Habe heute mal den Stecker in Augenschein genommen aber er sah Top aus, keine Risse oder ähnliches. Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht und dann war erstmal alles gut. Soll ich ihn trotzdem lieber wechseln?


    MfG Arne

  • Probier mal nach dem Sturz 2 mal am Gas drehen dabei leicht durchkicken und dann 1 -2x kräftig Kicken dann sollte sie da sein so ging es bei meiner 2008er am schnellsten.
    Beim Sturz läuft die Schwimmerkammer vom Vergaser aus, ist normal das sie dann so schnell nimmer will.
    Und nur 2x am Gas drehen sonst pisst dir die Beschleunigerpumpe den Zylinder voll und dann säufts ab


    Den Stecker und das Zündkabel würd ich tauschen kostet nicht viel. Fehlerstrom ist :kacke: und macht dir auch schnell andere wichtige Elektroteile kaputt...

  • Hallo!
    Mein Freund hat eine KTM 450 SMR und er hat das gleiche Problem auch.
    Wir haben dann unseren KTM Händler nach Hilfe gebeten und er hat gesagt das es normal sei.
    Vorsichtshalber haben wir den Zündkerzenstecker und die Zündkerze getauscht.


    MfG Eric
    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Damals bei meiner 525er war auch nach dem Sturz der erste Griff zum Benzinhahn.
    Abstellen, Dekohebel gezogen, Orgeln lassen oder 4-6x Kicken. Dann Sprithahn wieder auf, anstarten und weiter gehts.


    Das ist wahrlich ein Vorteil von Einspritzung und Spritpumpe....


    Gruß
    Jan