Probleme LC2 125

  • hey, ich hab mir am wochenende eine lc2 125 bj 96 gekauft und hab beim meinem Glück natürlich sofort ein Problem. Sie lässt sich mit dem e-starter nicht starten, sie "dreht" nur aber springt nicht an,sondern nur durch anschieben. Ebenfalls blinkt der vordere linke Blinker zu schnell,der hinten links gar nicht, die Neutralanzeige leuchtet nicht und das Stand und Abblendlicht funktionieren auch nicht. An der Batterie und Hauptsicherung liegt es nicht. Müsste ein Kabelbruch oder ähnliches sein, oder ? Weiß zufällig jemand welches Kabel es sein könnte oder wo ich am besten Anfangen soll zu suchen ?


    danke schon mal
    Lg andi


    ( Ich hoffe mal ich bin in dem Berreich hier richtig )

    Einmal editiert, zuletzt von Cider ()

  • Ein zu schneller Blinktakt soll eine defekte Birne/Drahtbruch signalisieren. Das ist der Sinn davon.


    Sollten da Zubehörblinker montiert sein, würde ich mir auch einmal deren Anschlüsse an den Kabelbaum sicherheitshalber ansehen. :grins:



    Zum E-Starter: Hat die Batterie wirklich genug Saft? Miss mal die Spannung.


    Dreht sich der Motor (nicht der E-Starter) beim Drücken des Startknopfs wirklich? Wenn nicht, dann kann es sein, dass der Anlasserfreilauf kaputt ist.

  • Danke :)
    Die Birne war durch, hab mir jetzt eine neue bestellt. Aber wodurch könnten die restlichen Probleme ausgelöst worden sein ?


    lg andi

  • Birne für Neutralanzeige und Abbland/Fernlicht überprüfen, bei Defekt tauschen. Vllt ist das Abblend/Fernlicht auch einfach nur ausgeschalten(falls die LC2 nen Ausschalter hat)
    Hast du beim Starten den Choke gezogen? Wenn nicht, dann ziehen und dann versuchen zu starten. Wie lange musst du denn schieben bis sie anspringt?

  • Danke für die ganze Hilfe :)
    Ich guck mir morgen, wenn ich Zeit habe mal alles an und versuche mit euren Tipps das Problem zu lösen :)
    Ich meld mich dann spätestens übermorgen wieder und berichte...


    lg andi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cider ()

  • sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Alles hat sich jetzt so langsam aufgeklärt. Die ganze elektrik ging nicht richtig, weil an den Kabeln ziemlich viel vom Vorbesitzer gepfuscht wurde und mit dem e-starter hat sie sich nicht starten lassen, weil die batterie zu schwach dafür war, da etwas irgendwo geschliffen hat (vermute koblen und zylinder ) und sie das deshalb nicht geschafft hat. Mit einer stärkeren Batterie hat sie sich am anfang starten lassen, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Jetzt steht sie beim Händler und vermutlich bekommt sie einen neuen kolben und der zylinder kommt zum hohnen. Ich bin mal gespannt, was es ist. Ich hoffe, dass es nicht das Kurbelwellenlager ist :(


    lg andi