KTM 250 EXC MJ 2012 - kein Standgas

  • Guten Morgen,


    frisch zurück von Kroatien möchte ich Euch gerne wegen eines Problems bei meiner Zweitakter befragen:


    Auf der Geraden und Bergauf läuft sie wie eine eins - auf den 1. oder 2. Kick zu starten, dreht schön hoch und hat stabiles Standgas.


    Bergab stirbt sie sofort ab und ist sehr schwer zu starten ???


    Habe Standgas erhöht - kein Ergebnis - habe beim bergabfahren viel mit dem Gas gespielt und sie auch vorher sauber "geblasen" - trotzdem wenn ich nicht aufpasse und den Motor nicht auf Touren halte - sofort wieder weg.


    Der Vergaser ist sauber - gestern wieder gecheckt - Bedüsung - Nadel - Einstellungen lt. Handbuch - Schwimmer läuft super - bin echt ratlos.


    Danke für Eure Antworten !! SG Herbert

  • Grüß dich,


    Ich kann nur vermutungen anstellen, da sowas doch recht ungewöhnlich ist :staun:
    Hört sich so an als würd sie dir quasi "absaufen" wenn du bergab fährst


    • Vielleicht hat ja die Membrane was, sodass dir zu viel gemisch in den Brennraum kommt
    • oder die Zündkerze wird bei niedriger Drehzahl zu Fett, weil du zu viel motoröl drin hast und das nach vorne rinnt beim Bergabfahren

    Wie gesagt, das würd mir spontan dazu einfallen :) obs hilft weis ich nicht! :denk:


    Grüße


    Raff :wheelie:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!