K und N Ru 1750

  • Servus KTM :Kürbis: Gemeinde...



    Ich hab mich hier im Forum ein wenig Schlau gelesen aber nicht heraus gefunden wo wird den der Luftmengenmesser beim Ru verbaut?
    Muss der an einer bestimmten Stelle eingebaut sein ? braucht man den überhaupt noch, oder ist der eh schon mit irgend einem Kit deaktiviert ??


    Ich würd mir gerne ein Mapping abstimmen lassen mit dem RU, das Kastl find ich bissle verfriemelt, und die SMC sollte sauber laufen das erreicht man am besten auf dem PRüfstand und einem eigenen Mapping.
    Aber was ist mit dem Luftmengenmesser?? wohin damit? :grins: für die Kurbelhäuse entlüftung bohrt man ja hinten einfach ein Loch rein und steckt den Schlauch hindurch, jetzt hast aber kaum Platz mehr für das Teil.. und bringt das am Heck vom Filter überhaupt was?


    Danke schon mal...


    Und ja ich weiß hier gibt es 10 Themen vom Highscore nur wird da nicht meine Frage beantwortet :Daumen runter:

  • An der Airbox unten ist ein Anschluss für die Kurbelhäuse entlüftung. der Schlauch mit der Klemmschelle :Daumen hoch:


    Und neben dran ist der Luftmengensensor ... :Daumen hoch:

  • Der Heißfilm-Luftmassenmesser ist einer der wichtigsten Sensoren bei den Benzin- und inzwischen auch Dieselmotoren. Über ihn erfährt das Steuergerät (Motormanagement) etwas über die angesaugte Luftmenge, deren Temperatur und Druck. Entsprechend der gerade angesaugten Luftmasse kann es die Einspritzung/Zündung, das Regenerierventil und z.B. die Abgasrückführung einstellen.

  • Der kleine weiße Sensor unten an der Airbox ist ein Ansauglufttemperatursensor!
    Den machst mit einem Kabelbinder irgendwo neben den K&N!


    Die 690er haben keinen Luftmassenmesser! Brauch auch keiner!
    Die haben ne Lamdasonde, den Tempsensor,... ja ich glaub das wars!

    READY TO REPAIR