Beiträge von SuperMotoFreak

    Laufen wird sie vlt schon.... Aber sobald man irg eine Kleinigkeit verändert muss man das Mapping dem entsprechend anpassen !!!! Sprich anderer Luftfilter, Auspuff, Krümmer und gerade bei Veränderungen an den Motorteilen!!! Ist das nicht irg wie einleuchtend und logisch ?? Das ist kein Legobaukasten in dem man einfach paar Teile tauscht und hofft das es am Ende läuft.... Hier gibt es so viele Einträge und Erfahrungsberichte dazu, lies die doch erst mal :grins: Die meisten kaufen sich lauter Power Parts stimmen aber nichts aufeinander ab und wundern sich wo die Leistung bleibt....
    Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet, Abstimmungen machen z.B der Highscore, ABP, usw :wheelie: Bye

    Ich weiß beantwortet nicht deine Frage :nein: aber ich würde es mal mit einer MotoCross versuchen :grins: Ich bin 1.92m und pass auch nicht wirklich auf jedes Motorrad :motzki: Hab mir letztes Wochenende eine KTM 250 SXF gekauft und hab jetzt endlich mal ein Motorrad auf dem ich richtig sitze... vorallem ich komm gerade so mit beiden Füßen runter :ja: besitze noch ne SMC und da sollte ich eig auch noch die Sitzbank aufpolstern und den Lenkererhöhen ;-)


    Fröhliche Weihnachten :winke:

    In dem Fall muss ich sie einfach kaufen einbauen und testen. @ Duffy die Automatikkupplung ist nur fürn Track geeignet für die Straße eher nicht, gibt einige Nachteile.... z.B wenn man Bergab rollt und dann gas gibt kann es passieren das das Hinterrad blockiert... aber wo gehts so steil bergab auf der Strecke??


    cya

    Servus


    Passt die Rekluse auf die SMC?? haben die SMR und die SMC nicht sogar die selbe Kupplung?? von dem her doch eig kein Problem oder??



    http://www.rekluse.com/translations/german/zstartpro.shtml


    Brandneu ist die von MOTOTECH entwickelte „High-End-Ausbaustufe“:


    MOTOTECH-Inhaber und SuperMoto-Prestige-Fahrer Rüdiger Kranz bietet bereits seit längerem einen so genannten BKA an. BKA hat in diesem Fall weniger mit den bemützten Grünen Freunden zu tun, sondern steht für Brems-Kupplungs-Assistent. Dieser Brems-Kupplungs-Assistent sorgt dafür, dass beim Tritt auf die Fußbremse auch die Kupplung leicht mit betätigt wird, wodurch lästiges Bremsstempeln des Hinterrads unterbunden wird.


    Dieses System wurde von MOTOTECH nun so angepasst, dass der Rekluse-Handbremshebel für die Hinterradbremse nun auch die Kupplung leicht mit betätigt. Der Automatikkupplung wurde somit eine Antihopping-Funktion mit implantiert.


    Wenn das optimal funktioniert, könnte damit die Frage „Antihopping ODER Rekluse“ beantwortet sein.

    Kennt jemand auch andere Gabelbrücken für die SMC ausser die orange aus dem Powerparts Katalog ??


    Wie ist das eigentlich, könnte man da eig nicht jede x beliebige nehmen hauptsache die Maße und der Winkel stimmen ???


    Eigentlich sollten ja die Federbeine beim öffnen der Gabelbrücke fast rausfallen, aber bei mehreren gesehen ist nicht der Fall und die klemmt garnicht zu 100% sieht man ja an den Abdrücken.... jemand Erfahrungsberichte ?

    Der Heißfilm-Luftmassenmesser ist einer der wichtigsten Sensoren bei den Benzin- und inzwischen auch Dieselmotoren. Über ihn erfährt das Steuergerät (Motormanagement) etwas über die angesaugte Luftmenge, deren Temperatur und Druck. Entsprechend der gerade angesaugten Luftmasse kann es die Einspritzung/Zündung, das Regenerierventil und z.B. die Abgasrückführung einstellen.

    Servus KTM :Kürbis: Gemeinde...



    Ich hab mich hier im Forum ein wenig Schlau gelesen aber nicht heraus gefunden wo wird den der Luftmengenmesser beim Ru verbaut?
    Muss der an einer bestimmten Stelle eingebaut sein ? braucht man den überhaupt noch, oder ist der eh schon mit irgend einem Kit deaktiviert ??


    Ich würd mir gerne ein Mapping abstimmen lassen mit dem RU, das Kastl find ich bissle verfriemelt, und die SMC sollte sauber laufen das erreicht man am besten auf dem PRüfstand und einem eigenen Mapping.
    Aber was ist mit dem Luftmengenmesser?? wohin damit? :grins: für die Kurbelhäuse entlüftung bohrt man ja hinten einfach ein Loch rein und steckt den Schlauch hindurch, jetzt hast aber kaum Platz mehr für das Teil.. und bringt das am Heck vom Filter überhaupt was?


    Danke schon mal...


    Und ja ich weiß hier gibt es 10 Themen vom Highscore nur wird da nicht meine Frage beantwortet :Daumen runter:

    Das SLS ist dafür da um den KAT schneller aufzuheizen damit der die besten Abgaswerte liefert.. und haben wir einen Kat in einem Tuning Endtopf ?? Nein :peace: beim Akra Mapping wird das ganze SLS deaktiviert und ist somit nutzlos... ich hab alles entfernt und oben auf den Zylinderdeckel eine Aluplatte geschraubt die ich mir gebaut habe.


    Die Frage mit der Lambdasonde ist so ne Sache... die misst die Abgaswerte vom Motor und gleicht minimal das Gemisch an... die Tuning Firma ABP schwört auf die ohne Lambdasonde geht nix und andere machen sie blind und gaukeln einen Durchschnittswert mit einem Wiederstand vor... lies dich am besten mal schlau... :grins:


    Guten Abend Adee :wheelie: