hy bin neu hier heiße Peter und komme aus Tirol. fahre eine ktm smc-r 690 bj:2013 habe eine frage zum ABP-Racing kit

  • und zwar wer hat ihnen schon die steuergeräte und den luftfilterkasten zugeschickt. muss ich davor mit ihnen kontakt aufnehmen oder brauche ich sie ihnen nur schicken?


    mfg

  • also ich würde niemandem ungefragt irgendein teil schicken in der hoffnung, dass derjenige eh' weiss, was zu tun ist. :nein:


    kleiner anruf vorher hat noch nie geschadet. :ja:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Da du hier neu bist, vllt schonmal übers Kastl informiert?


    Ganz klarer Vorteil (meiner Meinung nach) , das es plug&play montiert werden kann und auch entfernt werden kann.
    Beim ABP-Kit, hasste nen bearbeiteten Luftfilterkasten und nen neues Mapping auf den Steuergeräten, was soweit ich weiß nur ABP wieder ändern kann.


    Am besten mal hier einlesen :guckst du hier:Tuningküche


    Gruß DJ :Daumen hoch:

  • na einfach so hinschicken wirds wohl keiner.


    woher sollen die bei abp dann bitte wissen, was sie mit deinen steuergeräten machen sollen?


    so.


    kastl samt k&n ru1750 geht im oberen drehzahlbereich.


    abp kit geht unten raus besser. ob dir das ausreicht - keine ahnung. kostet denk ich so um die 300€!


    evo 1 kit von ktm: geht auch gut. eher mehr unten und in der mitte. meiner meinung nach das beste fürs geld.


    wenn du wirklich bumms in deinem kindermopped willst, dann lass dir nen anderen zylinderkit samt dem anderen krempel einbauen. das kostet dann ordentlich asche. manchen reicht das auch nicht aus.
    bleibt aber dann auch wieder ein sog. kindermopped.


    kannst dir gleich nen stärkeren hobel kaufen.


    und jetzt hasst mich.

  • Was ihr alle habt mit der Leistung ich finde die mehr als ausreichend für das geringe Gewicht und mal Hand aufs Herz die wenigsten von uns bewegen die smc im Grenzbereich, also ich bin mega zufrieden mit der Fichte

  • Zitat

    evo 1 kit von ktm: geht auch gut. eher mehr unten und in der mitte. meiner meinung nach das beste fürs geld.


    damit verlierst du unten Drehmoment und das nicht zu knapp


    Gruss


    Norbert


  • kastl samt k&n ru1750 geht im oberen drehzahlbereich.


    das "kastl" bewirkt vor allem im unteren drehzahlbereich einen weichen motorlauf, das "hacken" wird deutlich weniger !!! :sensationell:


    die mehrleistung über den ganzen bereich kommt dann vor allem im zusammenspiel mit einer besseren beatmung des lufi-kastens.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • bei der Duke 690 verlierst du alleine durch den Luftfilter Drehmoment, von der Nocke habe ich noch gar nicht gesprochen


    Gruss


    Norbert

  • ...hm, also ich habe den EVO Kit1 verbaut, nur als Luffi eben einen DNA, Messungen hin oder her, sie fühlt sich jedenfalls besser an als Serie! Für mich persönlich zählt der subjektive Eindruck, ob die nun ein paar NM mehr oder weniger hat ist mir ziemlich egal.

  • Und genau hier hast du die schlechteste Zusammenstellung die es gibt der DNA frisst richtig Leistung. Du glaubst nur das Sie besser läuft.
    Aber achte mal darauf das Sie nicht mehr (leicht bergauf ) in den Begrenzer läuft im 4 Gang und wehe du nimmst den 5 oder 6. Ich habe sogar Prüfstandtechnische beweise.
    690 SMC: EVO1 an der SMC-R


    ab Post 110 lesen.
    2,2 PS nimmt der DNA

  • Ey Peter Sali DU :willkommen: hier und n gruss vom Bodensee ins Tiroler Land :winke:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Danke, das zipft mich nun ewas an, zmal ich den DNA gar nicht geordert habe :kacke: