Beiträge von DJ2702

    Stehe schon im Kontakt mit mototopgun und laut Ihnen ist es ein Transportschaden.
    Geht per Retoure zurück und dann gibts nen neuen.
    Blöd nur das es nach Italien hin und her so lange dauert, von daher steht die Kati wohl noch den Monat...


    Die Endkappe ist glänzend :)

    Tatsache da ist noch ne Folie überm Schild, hatte mir das gar nicht richtig angeschaut, mein Fehler :Daumen hoch:
    Nachdem ich die Delle gesehen hab und Fotos gemacht hatte, hat ich ihn direkt wieder gefrustet eingepackt.

    Hab ebenfalls wie Exon den Arrow beim Ebay-Händler Mototopgun bestellt und leider kam er nicht so wie erwartet an :Daumen runter:


    DSC_0661.jpg
    Zum einen eine ordentliche Delle


    DSC_0663.jpg
    und zum andern sind unterm Arrowschild viele Lufteinschlüsse....


    Hab jetzt mal dem Händler geschrieben wegen Retoure, da kein Schein oder ähnliches dabei ist... ich werde berichten wie der Umtausch klappt.

    Besorg dir die passenden Stecker von der Drosselklappe und tausch sie am Kastl aus.


    Ist einer der Gründe warum man beim Highscore bei der Bestellung das Baujahr angeben muss, da sich die Stecker von 09 auf 10 glaub ich geändert haben.

    Twenty Suspension hat ich auch schon aufm Schirm, ist ja auch relativ in der Nähe.
    Werd mir dort auf jedenfall mal nen Angebot machen lassen.


    Ich hab das Problem beim original Fahrwerk das es viel zu weich ist, gerade in schnellen Passagen, beim anbremsen der Kurven, sinkt die Gabel einfach viel zu stark ein und generell macht es einen unruhigen Eindruck auf mich.
    Den Enduroradsatz besitz ich schon gar nicht mehr, von daher wird auch kein Wechsel mehr kommen, weshalb das Fahrwerk ruhig 100% für die Straße ausgelegt sein sollte.
    Und sollt ich irgendwann wirklich nochmal mal auf die Idee kommen mir nen Enduroradsatz zuzulegen kann ich dann das bisschen Schotter etc. auch damit fahren, ist ja keine Maschine fürs Hard Enduro.


    Bin mal gespannt ob vllt noch nen paar andere Erfahrungen geteilt werden.

    Hallo,
    ich fahre eine 2010er 690 Enduro R, die mittlerweile bis aufs Fahrwerk auf Supermoto umgebaut ist und nun soll das, besser spät als nie, im Winter auch endlich folgen.


    Empfohlen wurde mir hierzu schon mehrfach die Firma Franz Racing, leider machen sie aktuell keine 690er mehr, da es dort wohl einige Probleme gab...
    Von daher suche ich eine Alternative und würde gerne mal wissen, mit welchen Firmen Ihr gute Erfahrungen (hinsichtlich der 690er) gemacht habt und empfehlen könnt?


    Gruß DJ :Daumen hoch:

    Bis Maximum im kalten Zustand, bedeutet das sie im warmen Zustand zu voll ist und dann fängt sie meistens an zu verbauchen (meine Erfahrung).
    Ich fülle im kalten Zustand maximal bis zur hälfte des Schauglases und hab seitdem eigentlich kaum Verbrauch, wenns hoch kommt mal 100ml/1000km.

    @DJ
    :Daumen hoch: schaut sehr gut aus!!! Das Dekor am oberen Seitenteil ist sehr geschickt gelöst, so daß die nach unten zeigende Optik der "älteren" Modelle gar nicht mehr auffällt!
    Auch das orange Heck paßt gut!! :denk: Bin ja auch schon am überlegen ob ich komplett auf orange geh..
    Wobei man hier wieder gut sieht, daß die schwarzen Felgen mit dem orangen Rahmen einfach viel besser harmonieren. Ich mag diese eloxiert orangen gar nicht :Daumen runter:


    Danke :Daumen hoch:
    Das Dekor ist bei der Enduro R original so, im Prinzip hab ich Plastikmäßig, außer dem Kotflügel, nix geändert, weils einfach schon schön harmonisch und schlicht aussah und vorallem zum orangen Rahmen passt.
    Finde die schwarzen Felgen auch viel passender zum Rahmen, da es das ganze einfach entschärft und nicht ganz so blingbling mäßig aussieht.
    Werde im Winter eventuell auch den Rahmen schwarz pulvern, da man durch das orange einfach farbmäßig zu gebunden ist und ich am liebsten was schlichtes schwarz/weißes hätte (quasi wie die Smc Bj. 10-11) :ja:

    Ich hab den Krümmer dafür abgenommen, ist ja kein großer Akt den eben abzubauen und dann halt wie Darkwing schon sagt je eine Schelle vorne und hinten.
    Seitdem hab ich auch endlich kein Problem mehr mit angebrannten Hosen, wenn wir mal von der vordersten Krümmerschutzschraube absehen :motzki:


    Das mit dem anfeuchten ist auf jedenfall ne gute Idee, das Zeug juckt schon ganz schön auf der Haut :rolleyes:


    LC4-RIDE-AIR: Leckomio sieht die geleckt aus :staun:

    Das ist ja das Problem es gibt gefühlte 1000 Seiten zu beidem.
    Vllt könnte ja mal jemand ne kleine Zusammenfassung schreiben, der sich eingehend damit außeinander gesetzt hat und auch Ahnung hat und dann das ganze oben anpinnen, das nicht jedesmal neue Fragen kommen.

    Heul doch, hab nachgefragt ob des Dekor geschützt ist oder so, aber sie haben gesagt das es ihnen gehört.
    Wenn du nicht willst das sich jemand das gleiche Dekor wie du holt, dann poste es nich im Internet und sag mir nich wo du das Dekor hast machen lassen :rolleyes:


    Auch wenns nicht geschützt ist, kann man der Höfflichkeit halber Fragen, wenn man schon weiß von wem das ist...
    Denke Avti hätte da bestimmt nix gegen gehabt.

    Achso ok, wusste gar nicht das es da nochmal einen Unterschied gibt, hatte bisher von HS1 noch nix gehört.
    Wie ist denn so die Lichtausbeute? würde sich ein Umbau lohnen?
    Und inwiefern müssen die Teile bearbeitet werden? bzw wo liegt dann noch der unterschied zwischen der EXC und FE maske (bearbeitungstechnisch)?


    Sieht übrigens echt super aus bei dir :Daumen hoch:
    bin gespannt wie es mit Dekor rüber kommt, sah ja schon mit der alten EXC Maske lecker aus :sabber:

    Bist du dir sicher das es eine H1 Lampe ist? laut Ersatzteilkatalog kommt dieses Leuchtmittel in den Scheinwerfer: LAMPE HS1 12V35/35W WEISS und Google spuckt einem hier eindeutig ne H4 Lampe aus.
    Hab gerade auch mal die Scheinwerfer der EXC und der FE verglichen und ich glaube das in beiden Modellen der gleiche Schweinwerfer verbaut wird (würde nachdem Husqvarna ja KTM ist Sinn machen), lediglich Kotflügel und Maske unterscheiden sich, auch die Befestigung des Kotflügels und der Lampenmaske ist bei beiden gleich.
    Bleibt die Frage, wie sie es bei der "FS 501" gelöst haben :denk:


    Ist optisch definitiv mal was anderes, ich werde mal schaun wenn ich wieder ein bissel flüssiger bin :rolleyes:


    Danke auf jedenfall für den Tipp :Daumen hoch:

    Hallo,
    ich habe an meiner Enduro R die EXC-Lampenmaske mit der Biluxfunzel verbaut, jetzt habe ich gelesen das ab 2015 der Scheinwerfer mit einer H4 Lampe ausgestattet ist, wodurch die Lichtausbeute doch um einiges besser sein sollte und spiele nun mit dem Gedanken auf diese umzurüsten.
    Jedoch habe ich auch gelesen, dass die Lampenmaske und der Kotflügel so geändert wurden, das zB der 690 SMC Kotflügel nicht mehr passt...
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob eventuell jemand weiß ob das ganze Plug&Play tauschbar wäre oder ob sich sonst noch etwas großartig geändert hat?
    Und gibt es einen passenden Sumokotflügel? (vllt von der Husqvarna FS450?)


    Gruß DJ :Daumen hoch:


    PS: passt vllt nur der Scheinwerfer der 15er Modelle in die vorherige Lampenmaske?