Kastl Steckverbindung

  • Hey Leute,
    habe mir das Kastl für meine 2008er SMC von einer SMC-R gebraucht gekauft, alles super easy mit Map ändern und alles, doch ein Problem habe ich. Der Stecker für die Drosselklappe ist ein anderer als der beim Kastl, siehe Fotos:


    Welche Kabel gehören denn wie zusammen? Bzw was haltet ihr für die beste Lösung?


    Mfg Kenny

  • Besorg dir die passenden Stecker von der Drosselklappe und tausch sie am Kastl aus.


    Ist einer der Gründe warum man beim Highscore bei der Bestellung das Baujahr angeben muss, da sich die Stecker von 09 auf 10 glaub ich geändert haben.

  • Red dich mitm Highscore zsam, ob du ihm das Kastl schicken kannst, damit er dir einen anderen Stecker auf den Kabelbaum montiert und dir gleich das richtige Mapping aufs Kastl spielt. Kostet sicher nicht die Welt und ist die sauberste Lösung, wenn du dir die Stecker nicht selber besorgen und auflöten kannst.


    Bei meiner Enduro EZ 2010 (Modelljahr 2009) sind die Stecker von Drosselklappe und Kastl wie bei deinem Foto der Drosselklappe, sprich in "Mickey-Maus-Form" angeordnet.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Hab den Stecker vom Kastl abgeschnitten und das gelbe Kabel vom Kastl an das Gelbe Kabel vom Drosselklappensensor gelötet. Funktioniert perfekt! :Daumen hoch:

  • LÖTEN ist nicht gut
    das wird sich bald runtervibriert haben, und dann stehst du ohne Vorwarnung

  • Dann hattest du Glück
    eine Lötstelle ist eine wirklich nícht gute Verbindung von 2 Kabeln
    besser ist immer entweder geschraubt oder gequetscht


    Eine Lötstelle geht sehr schnell wieder auf, wenns nicht gut gemacht ist, natürlich nur bei sich bewegenden Objekten, und der Einzylinder der vibriert wie blöd


    Ich rate jedem dies nicht zumachen


    Mehr will ich dazu aber auch nicht sagen


    war ja nur ein Hinweis von mir, entschuldigung hierfür :lol:


    ich habe daraus gelernt weil ich stand schon mal mitten auf der Strasse und wusste eine Stunde lang nicht warum ........ (im Niemandsland, weit und breit kein Haus, nichts)