"Kastl" vs. PowerCommander

  • Hallo,


    bin am überlegen eines von beidem zu kaufen! :)


    Falls es bereits einen Thread darüber gibt, tut mir leid hab ich ned gefunden :kapituliere:


    Mich würde nur der Unterscheid zwischen den beiden interessieren (Preis ist mir bewusst)


    Weiters plane ich für die Zukunft einen Quickshifter also wäre doch der PC nicht so schlecht oder?


    Was gibt es für Pro & Cons?



    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Mann o mann - bitte nicht nochmal die ganze Diskussion... :kapituliere: da gibts nu wirklich genug freds zu!! :motzki::boxing:

  • Das ist ja das Problem es gibt gefühlte 1000 Seiten zu beidem.
    Vllt könnte ja mal jemand ne kleine Zusammenfassung schreiben, der sich eingehend damit außeinander gesetzt hat und auch Ahnung hat und dann das ganze oben anpinnen, das nicht jedesmal neue Fragen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ2702 ()

  • So ein Wiki habe ich kurz nach meinem Eintritt ins Forum schon vorgeschlagen. Leider fühlt sich niemand verantwortlich und die Admins (die ich bislang nicht finden konnte) scheinen das Thema auch nicht recht angehen zu wollen :Daumen runter:

  • @ KTMReisser
    dir ist doch der Duffyhs bekannt, oder ?


    warum fragst nicht den ?
    aber:
    auf deine Frage zurück zu kommen
    da ja sonst nur SCHEISSE kommt :


    .) Frage 1.) WO und warum? (nicht gestellte Frage)


    DU wohnst in Wien, STIMMT
    was ist näher?, Kastl oder PC V ?


    der Highsocre ist in Wien 21, der PC V irgendwo in Deutschland


    Frage 1 beantwortet, oder ?


    Frage 2.) UNTERSCHIED ?
    NULL, von der Ausführung her, beide Geräte helfen der ECU auf die Sprünge
    der eine besser, der andere schlechter, in Abhängigkeit der verbauten Komonenten un der erhältlichen Settings am Kastl oder am PC-V hierfür


    Frage 2 beantwortet, oder ?


    Frage 3.) Quickshifter ?
    was hat das mit den 2 Anbietern eigentlich zu tun ?
    NIX
    Highscore bietet sowas nicht an
    PC-V eigentlich auch nicht
    PC-V kann scheinbar damit umgehen, aber nur am Prüfstand, wo ist der nächste Prüfstand in Österreich für dich ?, keine Ahnung.


    Frage 4 .) WIESO und WARUM ? (nicht gestellte Frage)
    das hängt besonders bei dir davon ab, wo du wohnst.
    DU kannst zum Highscore fahren und dein Bike genauso abstimmen lassen wie du es willst, und es kostet dich KEINE LAWINE
    beim PC-V ? - keine AHnung, für dich sicher ein Problem, für die Deutschen kein Problem, oder doch ?
    beim PC-V kannst dir noch das Autotune dazukaufen, welches eh alles alleine macht, dann müsstest du auch nicht mehr auf den Prüfstand......, na ja, aber soll ich das glauben ? eher nictz, also auch auf den Prüfstand und RICHTIG abstimmen lassen mit dem PC-V.


    DEMNACH : kein Unterschied


    Solltest du noch Fragen haben, und auf ECHTE Antworten hoffen, frag einfach mal nach (zb. bei der Ente, welche dir ja eh bekannt ist)

  • aber:
    auf deine Frage zurück zu kommen
    da ja sonst nur SCHEISSE kommt :


    Es hat schon seinen Sinn das darauf hingewiesen wird, dass es unzählige Threads und deren Infos über das Thema gibt.
    Da würden dann mehr und "richtigere" Infos stehen, als die von Dir gegebenen Infos:


    WO - nur weil Kastl Wien ist ist die Frage beantwortet - LOL. OK. Wenn die Post in A erfunden wird, wird man da vielleicht flexibler :achtung ironie:


    Unterschied: NULL - aha, Du kennst Dich auch sehr gut mit der Thematik aus wie ich lese. Von der Verstellung der Zündung z.B. hast noch nix gelesen/gehört oder?


    Dann schreibst als Zusammenfassung KEIN UNTERSCHIED, wobei Du im Text Umgang mit Quickschifter und was von Autotune versuchst zu erklären ?!? Na wenn das KEIN UNTERSCHIED ist sind beide Geräte bis auf die Plastikhülle wirklich gleich ... .



    Zusammengefasst kann man sagen das
    - es Preisunterschiede gibt
    - über die Gemischanpassung hinaus Funktions-Unterschiede / Möglichkeiten gibt
    - Unterschiede der Bezugsadressen sowie Komponentenversorgung gibt.


    WAS das beste ist, liegt im Anforderungsbereich des Nutzers.


    KTMReisser: schau mal nach
    690 SMC: Der PowerCommander und die 690er KTMs
    690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche
    690 SMC: Upgrade Tuningküche: SMC-R


    Da hast die 3 wichtigsten Threads mit allen Infos.