Eure Moppeds

  • Ich finde das Originaldekor von meiner SMC wirklich gut, das von Cripsy für mich angefertigte ist vermutlich noch ein bisschen besser. Aber der Grund warum ich es hab machen lassen ist Individualität, nicht Perfektion im Design (die es vermutlich sowieso nicht gibt). Mein Motorrad, eine 690 SMC vielleicht noch mehr als die meisten Motorräder, ist ein persönlicher Gegenstand und wird von mir nach meinen Vorstellungen gestaltet. Dass am Ende etwas bei raus kommt, wovon ich weiss dass nur ich das in dieser Form besitze, ist da ein nicht unwesentlicher Punkt, vor allem beim Dekor, finde ich. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen dass jemand angepisst ist wenn jemand anderes eigene Individualität und Kreativität vermissen lässt und deshalb Dinge kopiert. Hierbei geht es selbstverständlich nicht um Inspiration, sondern um Kopie.

  • DJ hast du den Krümmer abgenommen für das Hitzeschutzband?
    Und wie hast du es befestigt?
    Habe schon eins Daheim aber noch keine Muse gehabt es zu montieren.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Krümmer kann dran bleiben.
    Ich habe meins befeuchtet, dann stramm rumgelegt.
    Die Enden mit Edelstahlschellen fixiert und fertig ist es.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich hab den Krümmer dafür abgenommen, ist ja kein großer Akt den eben abzubauen und dann halt wie Darkwing schon sagt je eine Schelle vorne und hinten.
    Seitdem hab ich auch endlich kein Problem mehr mit angebrannten Hosen, wenn wir mal von der vordersten Krümmerschutzschraube absehen :motzki:


    Das mit dem anfeuchten ist auf jedenfall ne gute Idee, das Zeug juckt schon ganz schön auf der Haut :rolleyes:


    LC4-RIDE-AIR: Leckomio sieht die geleckt aus :staun:

  • Genau wegen dem Style will ich es haben.
    Haben letztens erst am Stammtisch über den Mad Max Style gesprochen :grins:
    Hab dann ein extra angefertigtes 3. Schutzblech zum abgeben. :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • @DJ
    :Daumen hoch: schaut sehr gut aus!!! Das Dekor am oberen Seitenteil ist sehr geschickt gelöst, so daß die nach unten zeigende Optik der "älteren" Modelle gar nicht mehr auffällt!
    Auch das orange Heck paßt gut!! :denk: Bin ja auch schon am überlegen ob ich komplett auf orange geh..
    Wobei man hier wieder gut sieht, daß die schwarzen Felgen mit dem orangen Rahmen einfach viel besser harmonieren. Ich mag diese eloxiert orangen gar nicht :Daumen runter:


    LC4-RIDE-AIR:
    Das SixDays Design hier mal anders umgesetzt, gibts ja auch verschiedene Varianten, schaut gut aus!

  • @DJ
    :Daumen hoch: schaut sehr gut aus!!! Das Dekor am oberen Seitenteil ist sehr geschickt gelöst, so daß die nach unten zeigende Optik der "älteren" Modelle gar nicht mehr auffällt!
    Auch das orange Heck paßt gut!! :denk: Bin ja auch schon am überlegen ob ich komplett auf orange geh..
    Wobei man hier wieder gut sieht, daß die schwarzen Felgen mit dem orangen Rahmen einfach viel besser harmonieren. Ich mag diese eloxiert orangen gar nicht :Daumen runter:


    Danke :Daumen hoch:
    Das Dekor ist bei der Enduro R original so, im Prinzip hab ich Plastikmäßig, außer dem Kotflügel, nix geändert, weils einfach schon schön harmonisch und schlicht aussah und vorallem zum orangen Rahmen passt.
    Finde die schwarzen Felgen auch viel passender zum Rahmen, da es das ganze einfach entschärft und nicht ganz so blingbling mäßig aussieht.
    Werde im Winter eventuell auch den Rahmen schwarz pulvern, da man durch das orange einfach farbmäßig zu gebunden ist und ich am liebsten was schlichtes schwarz/weißes hätte (quasi wie die Smc Bj. 10-11) :ja:

  • ahhhh... quasi wieder was gelernt!!! :grins: da ich ja nach 10 Jahren Wiedereinsteiger ins LC4 Programm bin, hab ich da die fehlenden Modelljahre nicht im Kopf. Scheint ich hab nen Hang zum Enduro Design :peace: denn bei der 2013er fand ich das auch ganz schick!
    Bling Bling für das eloxierte trifft es gut! Wären meine nicht so neu, würd ich glatt tauschen gegen schwarze. Aber die älteren Modelle haben wohl noch andere Felgen.
    Ja, das mit den orangen Rahmen ist auch so ne Sache... bei den SX-F Modellen gefällt mir das auch nicht.

  • Habt ihr spontan irgendwelche Ideen/Anregungen was noch gemacht werden könnte oder auch aktuell das Bild stört?
    Die Auftrittfläche der Hinterradbremse ist inzwischen übrigens orange eloxiert. :grins:


    Angedacht hatte ich schon mal:
    - Schwinge schwarz pulvern
    - Handguards (schwarz, grau oder orange) an Stelle der Handschalen
    - orangene Kette/Kettenrad
    - orangener Lenker


    http://www.directupload.net/file/d/3971/6olskhft_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3971/d8vmkrcl_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3971/ewyoaz23_jpg.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von filius ()

  • also ich werd des thema hier jetz nicht wieder aufrollen da ich eine komplette seite auf der ihr mich blöd anmacht schon ausreichend finde,
    aber um hier mal über die jungens die hier meinen mich blöd anzumachen stellung zu nehmen verwende ich mal den post hier.


    Habe mehrere monate nach einem dekor gesucht
    Habe avti sein dekor gefunden welches ich so wie es ist perfekt fand
    Habe avti angeschrieben wo er dieses dekor her hat
    (jetz wirds dämich, hätte er nicht wollen das ich es verwende hätte er auf einfach etwas sagen können)
    Habe eine antwort bekommen in der er sagte das er sich dieses dekor bei ir anfertigen hat lassen
    Habe ir eine mail geschrieben (in dieser habe ich gefragt ob es ok sei dieses dekor nachzuproduzieren)
    Habe eine antwort bekommen (zeige ich nicht, aber sie haben ausdrücklich geschrieben das dies kein problem sei)
    Habe sogar noch ihre logos im dekor platzieren lassen um nicht genau das gleiche dekor zu haben
    Habe es bezahlt und bekleben lassen



    Achja, das dieser post nicht nur voller offtopic ist hier noch ein bild meiner beiden maschinen :tröst: