Wie die Jungs schon gesagt haben - etwas im Sattel bewegen beim Halten/Wenden etc., dann klappt das.
.... Mädchen bin.....
Wie die Jungs schon gesagt haben - etwas im Sattel bewegen beim Halten/Wenden etc., dann klappt das.
.... Mädchen bin.....
Michael: der Originale ist ein knappes Kilo schwerer als der Remus PP
Servus,
da du aus München bist wäre ja Rosenheim nicht so weit ;-)
In der Kufsteiner Str. ist ein großer Dainese Shop "D-Garage" mit angeschlossenem Outlet. Da gibt es echt viele Schnäppchen!
Und dann wäre noch die Möglichkeit in Kolbermoor beim Alpinestars Shop vorbeizufahren, ist zwar kein Outlet, haben aber gute Auswahl.
@ offroadbiker: ja die guten alten Zeiten, denke auch oft an mein "alte" SMC... nix dran was man bzw Frau nicht braucht bei jedem Kick ein kurzes Stoßgebet ....vor allem wenn Zuschauer da waren. Wenn sie daheim nicht wollte weil sie länger stand hat sie mein Freund angekickt. Unterwegs und vor Publikum war das aber undenkbar hat aber immer geklappt! Und gab auch öfter ein Staunen in den Gesichtern
Sorry Marius für offtopic!
@offroadbiker: so ist es! Ich bin, abgesehen von der Fahrschulchopper, noch nie anders an der Ampel gestanden als leicht auf eine Seite gerutscht... das geht schon so automatisch daß ich da gar nicht darüber nachdenke..
Servus Marius,
also ich bin auch "nur" 1,67cm groß und habe bisher noch nichts anderes als KTM Enduro/Supermoto/Motocross gefahren.
Mit der Sitzhöhe beim anfahren/stehenbleiben hatte ich noch nie Probleme. Die "alten" LC4 waren glaub ich sogar höher als meine jetzige...
Problematisch war höchstens das ankicken, da ich einfach nicht genug Schwung aus der geringen Höhe bekam, aber das klappte mit Randstein o.ä. immer sehr gut. Und mittlerweile ist das auch kein Thema mehr... gibt ja ein Knöpfle ;-)
Im Gelände hatte ich allerdings immer Respekt vor Steilhängen, da ich da sollte ich absteigen/abfliegen, einfach nicht mehr raufkomm aufs Moped...
Auf der Straße hatte ich jedoch nie Bedenken oder Probleme beim fahren, glaube viele machen sich da zu viele Gedanken drum.... die KTM Einzylinder sind ja relativ leicht und durch den hohen Schwerpunkt leicht zu händeln. Die schmale Sitzbank ist auch ein Vorteil.
Ich muß aber sagen daß ich mich z.B. an eine 1200 GS oder ähnliches in meiner Größe nicht rantrauen würde....... kann aber auch reine Kopfsache sein, da ich einfach immer schon die "leichteren" Mopeds fahre.
Also lange Rede, kurzer Sinn bei 1,68 klappt das schon mit der KTM und die Duke ist ja eh noch niedriger
Allzeit gute Fahrt und viel Erfolg beim Mopedkauf!!
Sabine
SMC 2014, 6000km bisher auch keine Probleme bis auf das vom 5. in 6. Gang in Leerlauf kommen.
Würde mich auch interessieren welche Änderungen das wären, denn mir wurde kürzlich beim Händler erklärt das man da nichts machen könne...
Soweit ich mich von der techn.Abnahme her erinnere ist der DD Verschluß bei MX Rennen verboten, bzw. die Helme ohne DD Verschluß haben keine gültige Prüfnummer.
Da gabs auch schon Probleme wenn z.B. der Knopf zum zusätzlichen verschliessen des Bandls nicht mehr dran war.
Deshalb rüsten die gängigen Hersteller zumindest in den höheren Preisklassen die Helme auch den Vorschriften entsprechend aus.
Versteh ehrlich gesagt auch nicht was da sooo problematisch dran sein soll am Verschluß, soviel Zeit wird wohl noch sein Und sicherer ist der Verschluß meiner Meinung nach auch.
Aber jeder wie er will
...und Mädls
Das der ESD nicht mehr so heiß wird, kommt mir auch so vor
Bin zwar noch nicht viel gefahren, heute nur schnell die nachgelieferten Halter geholt und Soundcheck beim Händler vorgeführt
fringo: nur den Topf... hab zwar über den Krümmer nachgedacht, sehe aber so keine große Veränderung. Optisch ja nur anders poliert denke ich. Technisch kann ich das nicht beurteilen.
Also ich war auch überrascht, ist schon ein sonores Blubbern im Stand! Als lt. ballern würd ich das aber nicht bezeichnen. Allerdings brüllt mich der offene PP Deckel beim Fahren dermaßen an, dass ich den Auspuff kaum mehr höre.
Der PP Deckel kommt definitiv weg.
Soundaufnahme macht wohl mit Original Deckel mehr Sinn. Da wird sich schon wer finden
Komm an meine heute auch nicht mehr ran, ist schon vorm Auto in die Garage reingebastelt.
noch ein Nachtrag:
muß mich bei KTM beschweren der PP Slip on bringt keine 10kg Gewichtsersparnis wie beschrieben nur ein knappes Kilo....
in Amerika könnt ich jetzt vermutlich an Haufen Kohle einklagen...
Grins, bin ja schon froh wenn ich es schaffe ein Bild hochzuladen
Mein Freund hat auch nur die kurze "Einwärmrunde" damit gedreht. Und im Hof wollte ich nicht gleich alle Nachbarn auf den neuen Topf aufmerksam machen
*hüpf* meinen gerade abgeholt :-) mal schauen ob die Montage funzt, der Halter fehlt auch noch.
Nachtrag :
Wow hört sich endlich wieder nach KTM an!
Boschty: ganz meine Meinung deshalb warte ich auch auf den Powerparts, wenn er nicht kommt werd ich es auch überleben dann kommt halt doch ein Bepper auf den Original Topf Bin jetz schon seit 1997 KTM Kunde und freiwillig lassen die sich kein Geschäft entgehen, den PowerParts Topf würden sicherlich fast alle SMC Käufer dazu bestellen. Die ganze Doppelzündung/Kat Hitzeentwicklung Problematik ist mit Sicherheit existent.
*grins*
ich mußte am Sonntag, als ich zum "Sudelfeld-Sonntag-Mittag-Stammtisch" krankheitsbedingt mit dem Cabrio statt der SMC gefahren bin, mit Entsetzen feststellen daß mein Roadster, obwohl alles serienmäßig und wahrlich kein PS-Monster, mehr blubbert und röchelt als die SMC ...
hach wie vermisse ich meine alte 2003er SMC... also soundmäßig Das nachblubbern....
Als Optimistin hab ich jetzt meinen gestrigen KD Termin mal um 14 Tage verschoben.... Liefertermin lt. gestriger Auskuft wohl um den 11.9. rum
we will see
überlege ernsthaft einstweilen einen Aufkleber am OriginalTopf anzubringen: "schon bestellt" o.ä.
denn am meisten nervt mich daß fast jeder sagt, schönes Moped aaaaber der Auspuff... der Sound
Sogar am Lago di Tenno, ich bleib grad stehen, möchte den Helm abnehmen... gehen hinterm MOped welche vorbei die sich unterhalten: der eine: geiles MOped, der zweite: ja, aber viel zu leise, da gehört ein anderer Auspuff ran.
Hab mich nur umgedreht und gesagt: ist bestellt!! Ein KTM-Insider hätte vermutlich einen Lachkrampf bekommen bestellt heißt in diesem Fall ja mal gar nix
ohhhh... als Stallone Fan könnt ich glatt bei dem Expendables schwach werden
heikochall: sehr schön! Das Dekor der Enduro hätt ich mir schon fast für meine SMC gekauft. Schwarze Felgen find ich sowieso
focsi: sehr schick!