Auspuff Remus PowerParts SMC-R 2014-2017

  • Also ich war auch überrascht, ist schon ein sonores Blubbern im Stand! Als lt. ballern würd ich das aber nicht bezeichnen. Allerdings brüllt mich der offene PP Deckel beim Fahren dermaßen an, dass ich den Auspuff kaum mehr höre.
    Der PP Deckel kommt definitiv weg.
    Soundaufnahme macht wohl mit Original Deckel mehr Sinn. Da wird sich schon wer finden :Daumen hoch:
    Komm an meine heute auch nicht mehr ran, ist schon vorm Auto in die Garage reingebastelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rennseme ()

  • Mit dem händy kannst es vergessen.im stand ist es ok.aber unter last hämmert der pott noch lauter als der offene pp luftfilterdeckel.habe keine cam zum aufnehmen sorry

  • Was für ein toller Tag... :nein: :achtung ironie:


    War vorhin bei meinem Händler der mir versichert hat das die den Remus da haben. Bin extra nach der Arbeit noch dort hin um den :Kürbis: abzugeben damit die den Remus drauf machen können.


    Als ich dort ankam war einer der Chef's dort und hat mich komisch angeschaut, es hat sich herausgestellt das es KTM geschafft hat nur die Krümmer (zumindest zu meinem Händler) zu verschicken :applaus: , der ESD kommt frühstens am 24.9... :motzki: :nein:


    Werde mich jetzt mal erkundigen was bei uns in der Schweiz die Rennleitung zu Akra's sagt, wenn es nicht grad ausweis entzug ist werde ich mir wahrscheinlich nen Akra zu legen, hab echt kein bock mehr auch die :kacke: zu warten...


    Soundcheck vom neuen Pot würde mich trotzdem interessieren :lol:

  • Spontan würde ich sagen was zwischen Leo und Akra.
    Hoffe auf mehr Videos mit Standaufnahmen ect.
    Aber sicher keine schlechte Lösung da er eine Nummer hat.
    Hier wäre mal der direkte Vergleich zum normalen Remus interessant.
    Denke der wird ein bisschen dumpfer sein, allein durch die Länge.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Spontan würde ich sagen was zwischen Leo und Akra.
    Hoffe auf mehr Videos mit Standaufnahmen ect.
    Aber sicher keine schlechte Lösung da er eine Nummer hat.
    Hier wäre mal der direkte Vergleich zum normalen Remus interessant.
    Denke der wird ein bisschen dumpfer sein, allein durch die Länge.


    Sehe ich genau so wird zu wenig Volumen haben um schön dumpf zu sein! hört man ja auch recht gut im Soundfile

  • Spontan würde ich sagen was zwischen Leo und Akra.
    Hoffe auf mehr Videos mit Standaufnahmen ect.
    Aber sicher keine schlechte Lösung da er eine Nummer hat.
    Hier wäre mal der direkte Vergleich zum normalen Remus interessant.
    Denke der wird ein bisschen dumpfer sein, allein durch die Länge.

    Kann ich bestätigen! Habe ja den Sebring Phantom drauf und würde sagen der klingt etwas dumpfer und nicht ganz so laut. Aber müßig, das jetzt an einer Aufnahme festzumachen ... ein Freund von mir hat zum Glück Geduld bewiesen, wenn er sich den Auspuff tatsächlich holen sollte lad ich Mal ein Vergleichsvideo hoch. :Daumen hoch:

  • Also ich habe die SmcR in der Garage stehen und die GoPro ist am Helm montiert. Ich könnte euch gern n Video zur Verfügung stellen, doch da gibt es ein Problem: mein Remus ist noch nicht da :motzki::crazy::peace:

  • nur den Topf, alles andere ist Serie :ja:


    Zitat von »brutus14«




    Klingt für mich fast genau nach dem alten PP!


    So gemein und nach einem Video wollte ich nicht sein :lautlach:

    Wußte garnicht, dass der alte Topf ähnlich gut klang, aber der Neue sieht viel besser aus als der alte PP-Topf :grins: und er ist zugelassen :crazy:


    Späßchen beiseite.. :grins: Finde auch das der Akra und auch der Sebring Phantom besser klingen, aber vom Aussehen gefällt mir der neue PP-Topf besser. Und ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Zum Glück gibt es ja Wahlmöglichkeiten :sensationell: