Beiträge von SuperMotoFreak

    Servus KTM Freunde :peace:


    Ich habe gerade einen Gedanken gefasst... geht das eigentlich wenn man das KTM 450 SMR 2012 Fahrwerk in die SMC 08 einbaut?
    Habe jetzt nicht grösser drüber Nachgedacht.. versuche noch einiges darüber heraus zu finden.... :sehe sterne:
    Hat damit jemand Erfahrung? Kann jemand dazu etwas schreiben?


    Das wars eigentlich schon Dankeschön


    Schönes Wochenende wünsch ich noch


    und an alle Straßenfahrer bald ist der Winter vorbei :tröst::zwinker:

    BMW GS kaufen :lautlach:


    Nein Spass... deine Unterhose kannst du doch paar mal drehen :peace:


    Musst halt mit einem großen Rucksack fahren.... aber mit der KTM Touren fahren oohjeee :gute besserung:


    Du kannst dir ja ein TopCase montieren :Daumen runter:


    Viel Spass bei deiner TOur


    Auf Wiedersehen :winke:

    Strecke in Memmingen


    Messe Halle A5 in Friedrichshafen


    Messe Halle A5 in Friedrichshafen


    http://www.myimg.de/?img=Reifen10d780.jpg[/url][/img]




    Ich hätte da auch mal eine Frage... ich fahre jetzt seit gut einem Jahr nur noch auf der Rennstrecke mit der 690 smc.. bin ziemlich flott unterwegs :lol: krieg auch öfters mal so eine Bestätigung.... : "dafür das du eine 690er fährst bist du echt schnell...."
    Meine Frage... ich fahr mit meiner 690er im 3 Gang schätze mal noch ein kleines Stück entfernt vom Begrenzer... jetzt geht es in eine scharfe rechts Kurve... ich bleibe noch voll am Gas bis kurz vor der Kurve... ich geh vorne voll rein so das sich das Heck anhebt... zieh leicht die Kupplung lass sie schleifen und drück leicht die Hinterrad bremse.. und naja sie slidet nur ein wenig quietsch halt bissle... aber wenn ich jetzt zusätzlich noch einen Gang runter schalte... in den 2ten ich lass die Kupplung nicht spicken nur gleiten.. bricht mir das Monster sofort aus und das Hinterrad will blockieren....
    Mach ich was falsch ?? Ist was am Bike nicht okay ?? Klar.. ein Drifttraining wäre nicht schlecht :D haha Danke irgendwann im April in Ottobiano TEAM JRT Racing :D


    Danke für die Antworten... :applaus:

    Joa Danke für die Antworten Leute....


    Hab schon mit paar Vereinskollegen geredet die meinten auch... KTM SXF 250.... 4 Takt.. ist einfach zu fahren weil ich den Bock nicht so auf Drehzahl halten muss usw...


    Trotzdem Danke... ich bleib glaub bei der KTM 250 SXF da gibts bestimmt demnächst ein super Angebot ;-)


    BYE BYE :winke:

    Servus Leute...


    Ich fahre seit nem Jahr jetzt SuperMoto auf der Rennstrecke, und mir fehlt unheimlich die Erfahrung im Gelände :sehe sterne:
    Hatte gestern einen Offroadkurs in Villingen Schwenningen beim JRT-Racing Team war echt cool hab vieles gelernt. :foto:


    So hab mir mal überlegt zusätzlich noch ne Cross anzuschaffen um etwas zu trainieren für das SuperMoto fahren und auch noch so zum Fun Fahren mit Kumpels...


    Meine Frage... was wäre da am besten geeignet ? KTM 125ccm³ habe bei mobile.de gesehen die gibt es mit 42PS :sabber: klingt doch schon mal ganz gut.
    Oder wäre ne 250ccm³ EXC besser??


    Preislimit liegt bei 3500€ höher nicht.... mehr möchte ich nicht ausgeben :polizei:


    Dankeschön für eurer Antworten


    MFG Michi

    hab ich schon nach gefragt die meinten jaa fast überall und ich solle mich umschauen usw... und schon waren wir an der Weihnachtsfeier vom Club alle :prost::prost::sehe sterne: und ich war immer noch am Anfang...


    Ich dachte halt vlt kennt hier jemand irgendwelche Cups... wie z.B hey von unserem Verein aus machen wir immer ein Amateur Rennen KartClub bla bla bla... freuen uns auf Anwärter...


    Ansowas hätte ich gedacht...


    Dankeschön vlt konnte ich etwas Klarheit schaffen :kapituliere:

    Sevus Liebe KTM Freunde... :willkommen:


    Kennt jemand von euch Rennveranstaltungen wo man als Hobbyfahrer mitfahren kann ??


    zu mir.. Ich fahre eine KTM 690 smc bin ein zügiger Hobby fahrer bin im SuperMotoClub Bodensee


    Ich möchte hier einfach eine klare Antwort haben bitte.... ich weiß das ich kein Bernd Hiemer bin und kein Mauno Hermunen... ich mag einfach so zum Spaß ein Rennen mit fahren und vlt einen Podiums Platz ergattern.


    Gut Dankeschön das wars


    Frohe Weihnachten und einen guten Drift ins Neue Jahr :winke:

    Also was ich bis jetzt so gelesen habe... gefällt mir nicht so.. mir hat mal ein Schweißmeister bei gebracht.. das man Titan nur unter Schutzgas schweißt... Titan muss komplett unter Schutzgas geschweißt werden, und so lange unter Schutzatmosphäre verbleiben bis es sich auf ca. unter 570 Grad ab gekühlt hat. Vorzugsweise in einer gefluteten Kammer. Ansonsten zerbricht es wie Glas und ist spröde weil der Sauerstoff in die Schweißnaht diffundiert und das ganze Material oxidiert. Mischgas oder CO2 gehen so weit ich weiß auch nicht, Argon 99,9 wäre da erste Wahl als Schutzgas... Und ich denke mal was ihr da gemacht habt.. war mehr kleben :peace:
    Richtiges titan Schweißen ist nämlich eine schwere Angelegenheit..
    Cuuusen :winke:

    Hallo KTM Freaks.... :peace:



    Ich schau mich grad um nach einer härteren Bremsanlage für die 690 smc... ich hätte gerne was giftigeres!! 2 Finger und der Bock sollte einen Stoppie ziehen :lol: Nein Spass bei Seite... ich fahr auf der Rennstrecke und irgendwie finde ich die Bremsanlage könnte giftiger und härter sein...


    Kennt jemand ein gutes Produkt und kann ein bischen was drüber erzählen Vorteile Nachteile usw..


    Dankeschön im Voraus


    Viel spass beim Heizen..... :sabber:

    Das Problem ist ganz einfach erklärt in einem Satz.... Die KTM 690 smc ist kein Tourenmotorrad!!!


    Die kennt nur Vollgas kein Gas Vollgas kein Gas da muss hart am Gashahn gerissen werden erstmal schön fleissig einfahren dann immer dran denken die ersten Betriebsminuten schön warm laufen lassen...
    dann wird getuned ABP Kit oder Kastel mapping je nach dem... vlt noch kürzer Übersetzt und dann ist jedem selber überlassen was er noch macht....
    Die KTM 690 smc heißt doch SMC SuperMotoCompetion also Wettbewerb und nicht KTM 690 Super im Regenmodus Touring!!!
    Die will Aktion das ist klar das die so rumzickt... wieso zuckelt die auch bei 3000 Umdrehung so rum??? weil die schon ganz geil und rallig ist das man am Hahn reisst die will an der Kette reissen aber wenn ihr da so rumtourt geht sie aus und ist beleidigt!! Ganz einfaches Spiel...


    hahaah :D So ist das nun mal .....

    Hallo :winke: KTM Fahrer und Freaks :crazy:


    Ich hätte da mal ne Aufgabe ne Frage ein kleines Problem nennt es so wie ihr wollt.


    Ich habe meine Übersetzung verändert von 16 Ritzel auf 15 Ritzel und von einem 42 Kettenrad auf ein 46 Kettenrad also 15 vorne 46 hinten.


    Bloss ein Problem habe ich die Kette ist zu kurz... kann mir jemand berechnen oder sagen wie lang meine Kette sein soll??


    Die alte Kette hab ich ausgebaut ich will mir eh eine neue Kette kaufen die alte hat schon 12000km hinter sich.


    Ich bin grad die ganze Zeit am hin und her messen und am rum rechnen und hab mir 2 Programme zum berechnen herunter geladen aber irgendwie komm ich niee auf ein gewünschtes Ergebnis :weinen: den 4 Glieder weniger macht keinen Sinn!!


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen??


    Dankeschöööön :peace:

    Danke für die schnellen Antworten....


    Tut mir Leid ich habe echt nix passendes gefunden auf die schnelle... das meiste was diskutiert wurde war das die SMC mit dem 15 Ritzel 18kmh langsamer ist und bei dem anderen 12kmh und bla und blubb usw interessiert keine Sau! Ich interessiere mich für die Beschleunigung und die Power die sie dadurch kriegt.... ich wollte ja nur mal ein paar Tipss hören... muss wohl doch selber meine Erfahrungen machen und sie dann teilen!!
    Danke trotzdem für weitere Antworten...


    Gute Nacht

    Hallo KTM Fahrer!


    Bin grad neu hier... ich habe mal eine Frage kann mir jemand eine Renn übersetzung für die KTM 690 smc empfehlen??
    Imoment fahre ich sie mit dem 15Ritzel vorne und Original Kettenrad glaub 46Zähne wenn mich nicht alles täuscht...
    aber die reisst halt nicht wirklich an der Kette.. ich brauch mehr Dampf!! :grins: Also eins was jetzt noch kommt ist das ABP Mapping das sie bei 4000/Umdrehung 20Nm mehr Drehmoment hat!
    Hat jemand Erfahrung mit dem ABP Kit ?? http://supermoto-umbauten.de/988/KTM_690_Kits.html
    Hat den jemand ein ABP Kit + Extreme Kurzer Übersetzung ??


    1. Ich fahre nicht auf der Strasse!! Viel zu gefährlich für meinen Fahrstyl und die Autos blockieren nur ...... wollte das bloss erwähnen nicht das sich jemand wegen der ABE sorgen macht.
    2. Ich will die 450SMR´s Nass machen ich behalte meine Gummi Kuh und mach da drauss einen Stier, also das ist mein Ziel!!
    3. Drum frag ich halt mal so blöd in den Raum hinein... ob sich jemand in der Richtung auskennt! :knie nieder:
    4. Wer die KTM mit dem 15 Ritzel Heiss findet... sollte vlt doch lieber auf eine BMW GS wechseln und ein Outdoor Kombi Kofferset :lautlach: haha Lachflash Nein Spass kleiner Witz am Rande


    Ich wünsch euch allen eine gute Fahrt und ich hoffe ich kriege ein paar Sinnvolle antworten :winke: