AUSPUFF LEOVINCE "ONE" - schlecht für den Motor?

  • Hi Leute,


    ich bin schon lange am überlegen ob ich mir nen neuen Pot dranschrauben soll oder nicht. Nun mir geht es mehr um Sound als um Leistung. Zudem ist mir ein E-Prüfzeichen sehr wichtig. Ja ich weiß, dass ich blechen muss wenn der Auspuff zu laut ist.


    Nun Akra ist mein Favourit, jedoch net für meine Zugelassen (2013 Smc - R).
    Remus hab ich leider noch nicht hören können.



    Der AUSPUFF LEOVINCE "ONE", hört sich meineserachtens sehr geil an und ist auch legal, nun habe ich aber gehört dass solch ein "Shorty" nicht gut für den Motor ist. Da ich in solchen Dingen nicht viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklärt wieso dort ein Problem besteht.


    Vielen Dank,




    Fabi

  • Ich habe den Leo seit 16000 KM drauf. Und kann dir sagen, daß es keine Probleme gibt. Er ist halt ziemlich laut, aber das ist auch alles. :driften:
    Wenn du einen brauchst, kann ich dir Cau-Chang ans Herz legen. Netter Kontakt und super Preis.

  • Danke für deine Antwort, naja es geht mir eher darum, dass das Motorrad bzw. der Motor nach längerer Zeit verreckt, da ich nicht vor habe meine Maschiene sofort wieder zu verkaufen und jedes Jahr min. 9000 km fahre, sollte natürlich auf längere Sicht keine Probleme auftauchen.

  • Das ist totaler blödsinn...der leovince ist wie jeder andere zubehör-auspuff aufgebaut--> ein siebrohr mit dämmwolle drum herum
    manche sind ein bissel größer und klingen dadurch dumpfer und die kleineren sind eben krawalltüten :grins:
    von daher brauchste dir keine gedanken zu machen....