Problem Zugstufendämpfung der Gabel

  • Hallo,


    Besitze seit kurzen eine 06er Super Duke :knie nieder:
    Nun wollte ich heute das Fahrwerk auf die Standardeinstellung die im Handbuch beschrieben ist einstellen.
    Druckstufendämpfung und Federvorspannung konnte ich auch problemlos einstellen.
    Nur die Zugstufendämpfung an den kleinen schwarzen Plastik-Dreh-Schrauben konnte ich einstellen, da die sich einfach von Hand nicht drehen ließen. (Weder im Uhrzeigersinn noch gegen den Uhrzeigersinn). Wollte dort auch NICHT einfach mit einer Zange ansetzen und mit Gewalt an der Plastikschraube drehen.


    Hatte ich dieses Problem auch schonmal bzw. kennt ihr eine fehlerbehebung?


    Mit freundlichen Grüßen,


    -=| Robert|=-

  • Nein, denn das Problem liegt tief unten IN der Gabel.


    Bauartbedingt kann dein gut gemeinter Spritzer Kriechöl sich nicht den Weg zum Ort des Verbrechens suchen... :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für die Info, das selbe Problem hab ich mit einer erworbenen Gabel...Zum Glück ist es mit etwas Geschick schnell ausgebaut und wird im Winter gerichtet! Wenn möglich werde ich es dokumentieren.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmjunkie ()

  • Hab für mein Problem eine Lösung gefunden (schnell und einfach) vielleicht klappt es bei euch ja auch! ... Mache einen neuen Thread auf mit ein paar Bildern :sensationell:

  • Hab für mein Problem eine Lösung gefunden (schnell und einfach) vielleicht klappt es bei euch ja auch! ... Mache einen neuen Thread auf mit ein paar Bildern :sensationell:


    Das wär natürlich super wenn man sie nicht ausbauen muß oder zumindest nicht öffnen muß...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: