Lösung des Problem's Zugstufendämpfung der Gabel

  • Hai =)


    Hatte bei mir ja das Problem das ich die Zugstufendämpfung der Gabel nicht mehr einstellen konnte, bzw. das ich das kleine schwarze plastik Rädchen von Hand nicht mehr drehen konnte.


    Meine Vorgehnsweise:


    Ich bin mit einen scharfen Messer unter das kleine schwarze Plastikrädchen der Zugstufendämpfung gegangen und habe es vorsichtig hoch gehebelt, mach ein paar Millimetern kommt ein gummi O-Ring zum vorschein... ein paar Millimeter weiter ist in dem Rädchen eine Bohrung wo sich eine Feder und zwei verdammt kleine Metallkugeln befinden. Diese Neigen dazu direkt durch die ganze Garge zu fliegen also ist vorsicht geboten. ;)


    In der Bohrung wie das kleine schwarze Plastikrädchen saß sieht man jetzt einen Kreuzschlitz! Ich habe die Bohrung randvoll mit säurefreien Kriechöl befüllt und ein bisschen gewartet.


    Nun habe ich einen Schraubendreher angesetzt und siehe da ich konnte die Zugstufendämpfung drehen :peace: !!!!


    Danach alles wieder zusammen gefummelt und es ging jetzt auch wieder von Hand!



  • Gibt es diese Einstellrädchen separat zu erwerben, weiß das jemand?

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Testfahrer:
    Supi, vielen Dank.
    Hatte bisher noch nix gefunden...
    :Daumen hoch:

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist