Patschen NACH Ausbau vom SLS

  • Moin,
    ich hab mir vor kurzem ein paar Sebring Twister auf den :Kürbis: geschraubt. Der Klang ist echt klasse :sabber:
    In den letzten Tagen habe ich mir dann noch eine "Sommerdoor" selbst gebaut, das SLS komplett raus, sowie das EPC. Und jetzt patscht es wie verrückt beim Abtouren, was vorher garnicht der Fall war.
    Sonst liest man überall, dass das Patschen mit deaktiviertem SLS weniger wird, bei mir ist es andersrum.


    Dann versuch ich mal noch aufzulisten was ich gemacht habe...
    ... Sommerdoor gebaut, hervorstehenden Teil abgesägt und Meshgitter eingeklebt
    ... SLS komplett raus, Anschlüsse am Motor abgedichtet, Anschluss am Lufikasten abgedichtet, Nippel zum Anschluss der Synchrontester abgedichtet
    ... EPC komplett raus, Stecker abgesteckt und abisoliert, Eingangslöcher in Luftikasten geschlossen, Öffnungen im Deckel der Schwimmerkammer abgedichtet


    ...und jetzt Patscht es :kapituliere:


    Ich finde das ja generell nicht schlimm, allerdings ist es schon etwas extrem, wie ich finde.


    Gruß
    Sven

  • :denk: dann zieht sie ziemlich sicher noch irgendwo im Abgastrakt Falschluft, nimm eine Lage von nem Tempotaschentuch und heb es an alle verbindungen und Anschlüse dann siehst sofort wo sich das bewegt ob da was undicht ist fang am Krümmer an den Zylindern an die SLS Anschlüse dann den Krümmer bis zum Schluß an den Endtopf :knie nieder: dann müsste mans finden.

  • Danke, du hast genau richtig gelegen :applaus:
    Zwei Schlauchstücke, die ich am Ende zugeklebt hatte waren wieder aufgegangen, sodass der Motor Falschluft gezogen hat.